Beiträge von marc1234

Auch bei mir kommt bei Aktivieren der App nur die Fehlermeldung, dass er nicht messen kann.

Mal sehn, wie es morgen aussieht nach der nächtlichen Busruhe. ?(

Auch heute morgen die gleiche Fehlermeldung. Da Andere das gleiche Problem haben, scheint die App nur bei spezifischen Konfigurationen zu funktionieren. So also leider nutzlos :thumbdown: .

Könnte das auch damit zusammenhängen, dass ich nicht all die (teuren und für mich nutzlosen) "Dienstleistungspakete" wie remote access oder Cubic gelöst habe? Infotainment online habe ich.

marc1234 Der Enyaq ist aber online?

Hm, Empfang zeigt er an, User ist angemeldet, die Kugel ist aber grau. Sollte die grün sein?

Und falls ja, könnte es daran liegen, dass ich noch keinen Servicepartner ausgewählt habe? Bei VW/Cariad/Skoda bin ich registriert, die Updates kommen OTA.

Die Berechtigungen habe ich auch erteilt, die App kommuniziert mit dem Auto, der SoC wird in der App aktualisiert, km-Stand auchBackups kann ich auch anlegen. Gastnutzer kann ich keinen anlegen, habe Infotainment online, aber kein Care Connect - Remote Access und auch kein Cubic Telecom.

Ich würd mal behaupten, dass es zwar warm unter der Haube wird, sich der Innenraum aber bestimmt noch stärker aufheizt, einfach durch die Fenster und weil er geschlossen ist. Unter die Haube kommt ja zumindest so halbwegs noch Luft ran.

Medikamente würde ich also "weder noch" im Enyaq lagern.

Wenn er fährt ja, aber wenn er steht?

Die Haube wird heiss, ist nach unten nicht isoliert und gibt so die Wärme direkt in den Frunk.

Medis habe ich nicht im Auto, aber die Autoapotheke, und ich überlege mir, die zumindest bei Reisen auch nach vorne zum Kabel zu tun, damit sie stets griffbereit ist.

Ich hab irgendwo ein Thermometer und mach bei Gelegenheit mal Messungen in der Sonne und berichte dann für jene, die es interessiert.

Wird's eigentlich warm im Frank, wenn der Enyaq ein paar Stunden an der prallen Sonne steht? Ne Apotheke beispielsweise würde ich dort nicht reintun. Dem Kabel oder den Steckern sollte das eigentlich nichts machen, oder?

GiMichael

Könnten sie sogar etwas günstiger anbieten. Dafür gibt's dann bei der Inspektion zusätzlich die Position "Frunk aus- und einbauen: 350€" 🙈🤪

Und bei der zweijährigen Inspektion wäre obligatorisch noch "Frunk Funktion und Sitz kontrollieren" für 150 dabei 😂