Beiträge von marc1234

    Meinen Anfang März übernommen. Fahre nach wie vor ziemlich viel Autobahn (ca. 70%), Schweiz, also 120.

    Zu Beginn lag mein Verbrauch bei gut 23 kWh, jetzt pendle ich um 19 kWh. Ok, nach gut 2'000km kenne ich das Auto besser als am Anfang und weiss die Rekuperation zu nutzen. Nicht zuletzt um meine teuren 21-Zöller zu schonen fahre ich eher gemässigt. Aber angenehm klimatisiert muss es immer sein, gerne auch Sitz- und Lenkradheizung wenn es feuchtkalt ist.

    Auf meiner "Hausstrecke" Zürich-Basel werde ich mal einen Versuch mit 100 statt 120 machen. Die Verbrauchsunterschiede zwischen nasskaltem Schmuddelwetter und trockenem Frühling bei 15 Grad sind schon erheblich.

    Ein Arbeitskollege fährt einen Kodiaq 2019 mit DCC (L&K Ausführung) und der ist deutlich weicher und die Spreizung ist auch deutlich spürbarer wie bei meinem Enyak.

    Das mit Individual hab ich auch ausprobiert und finde es fühlbarer. Auf Komfort habe ich weniger Stuckerneigung (aber ok, mit 21-Zöllern darf man keine Komfortwunder erwarten). Ich schätze das speziell auf der Autobahn, da liegt er satt und ruhig auf der Strasse bis auf starke Spurrillen von den Brummis, die das auch schon angesprochene Schaukeln erzeugen. Ich mag's weicher und so stimmt es. Blöd nur, dass man das nach jedem Starten wieder einschalten muss. Wenn ich mal den Julier hoch- und wieder runtersetze, werde ich wohl auf Sport wechseln.

    Sodele, dank eines lieben Forianers hier bin ich nun auch stolzer Besitzer eines AT-Frunks 8) nun muss nur noch heute abend der Haubenlift montiert werden und alles ist perfekt.

    Das Kabel ist schon vorne. :thumbup:

    TCS e-Charge. Als Mitglied erhält man Rabatt.

    Hab's noch nicht ausprobiert, aber mal registriert. Da ich dort Mitglied bin, hat der TCS meine Daten eh schon.

    Wer will, kann auch gratis eine Karte bestellen. Ich versuch's mal über die App. Hab's bei AMAG beim ersten Laden dort, allerdings mit Hängen und Würgen, auch hingekriegt.