Beiträge von marc1234

    Ich habe noch (eine sehr geringe) Hoffnung, dass Skoda uns mit der nächsten 3.X-Software von dem Drücken des OK-Buttons erlöst.

    Das hat VW glaub mit 5.4 abgestellt. Also keine Chance, VW möchte, dass Du dafür ein neues Auto kaufst.

    Genauso, dass zb. der gewählte Fahrmodus behalten und nicht immer auf Normal zurückgestellt wird. Das wird vielleicht dereinst mit der neuen Plattform gelöst.

    Wer ein Auto besitzen will, hat da schlechte Karten und kann froh sein, wenn er für sein neues Vehikel auch in 10 Jahren noch die notwendigen Ersatzteile für den Betrieb bekommt.

    Das ist das Problem mit den Dränglern; die fühlen sich selber nie als Drängler. ;)

    Selbst bei geringstem Abstand drängeln sich einige andere noch rein, gehe ich etwa in Mitte oder höher, hab ich ständig andere, die mir in die Lücke fahren.

    Der Abstandstempomat bremst, ich werde überholt und der Nächste ist in der Lücke. Irgendwann wird man so zum Bremsblock in der Kolonne. Zumindest suboptimal.

    Bei Nässe oder im Winter erhöh ich natürlich. Aber sonst ist‘s bei mir 1 oder 2 Striche.

    Ja, hängt damit zusammen, betrifft Notruffunktion, welche auf 3G läuft, und 3G wird schrittweise abgestellt.

    Beim Navi oder Verkehrszeichenerkennung kann das aber nur Live-Daten betreffen. Warum Bluetooth betroffen sein soll, versteh ich jetzt nicht ganz.

    Wenn ich mit meinem Volvo XC70 vergleiche, der in etwa dieser Form 2000 auf den Markt kam, ist der Enyaq 2 cm breiter, fast 20 cm kürzer, und hat das gleiche Kofferraumvolumen.

    Der (unsinnige) Trend zu mehr Breite, Länge und Höhe ist also nicht neu, aber er sollte mal aufhören.

    Volvo ist ein anschauliches Beispiel: Der V90, den ich mir auch mal angeschaut hatte, hat ca. ein Viertel weniger Ladekapazität als mein alter XC70. ?(

    Zumindest auf den Strecken, auf denen ich regelmässig unterwegs bin, wurde bislang kein einziger Fehler behoben, aber dafür neue Fehler ergänzt.

    Mittlerweile habe ich die Schilderwarnung abgestellt. Ich seh's ja immer noch im Display. Die ständige unmotivierte Bremserei auf der Autobahn (Zürich-Basel ca. 90km mindestens 5 unmotivierte Bremsvorgänge) ist gefährlich und so nervt die Schilderwarnung und Schildererkennung mehr als sie unterstützt, leider.

    Übrigens ein VW-Problem. Ein Freund von mir fährt seit kurzem einen Passat Jg. 21 und hat mit seiner Schildererkennung bzw. Warnung das gleiche Problem.

    Helft mir wenn ich mich irre aber Tirol kennt man nur von Durchreisen. Und ja, ich fahre bergauf, bergab.


    Gruß cleMo

    Also auf der 180 zwischen Landeck und der Abzweigung nach Serfaus gibt es doch „Segelmöglichkeiten“. Rauf und runter nach Serfaus, Fiss oder Ladis sieht‘s anders aus.

    Auch von Innsbruck Richtung Schwaz und Wattens lässt es sich stellenweise gut segeln.