Beiträge von marc1234

TCS e-Charge. Als Mitglied erhält man Rabatt.

Hab's noch nicht ausprobiert, aber mal registriert. Da ich dort Mitglied bin, hat der TCS meine Daten eh schon.

Wer will, kann auch gratis eine Karte bestellen. Ich versuch's mal über die App. Hab's bei AMAG beim ersten Laden dort, allerdings mit Hängen und Würgen, auch hingekriegt.

... Im zweiten Fall müsste man doch die Echsenmenschen in Erwägung ziehen.

Kannst Du auch sachlich? Offenbar nicht.

Die Ladestationen SIND der VW-Gruppe bereits bekannt, die Station gibt es seit mehreren Monaten.

Vielleicht will man das Angebot ja nicht allzubreit streuen, aber es gab ja auch einige Werbemails darüber.

Wie auch immer, die Stationen kann ich mit der VW-Ladeapp anfahren. Lohnt sich jedenfalls, dort einen Stopp zu machen, wenn's am Weg liegt.

...und die Welt wird von Echsenmenschen aus dem Untergrund regiert.

Oder anders gesagt: Quark. Andere Ladestationen, die den Powerpass nicht akzeptieren, werden ebenfalls angezeigt und automatisch geplant. Tesla z.B. Auch wenn das so mancher vehement bestreitet...

Man muss natürlich die Option "Bevorzugte Zahlmethode PowerPass" deaktivieren. Sollte aber selbstverständlich sein.

Aber diese werden eben nicht angezeigt.

Die AMAG teilt ihre Daten mit dem VW-Konzern als Generalimporteur.

Auch die Daten der Ladestationen, die sie betreiben.

Dann sollte die AMAG die mal melden, dann erscheinen sie auch zeitnah im Skoda-Navi.

Ist dort nur AdHoc Ladung möglich? Wenn ja ist das vielleicht die Ursache: auch die Ladestationen auf den Raststätten der Brennerautobahn sind nicht im Navi, bei diesen Säulen gibt es nur die Möglichkeit per Karte zu zahlen.

Karl soweit ich weiß bezieht sich das Datum des Naviupdates wirklich nur auf das Kartenmaterial. Irgendwo habe ich mal gelesen (keine Ahnung ob das (noch) stimmt) dass die Pois (und dazu zählen die Ladesäulen) und Verkehrsdaten von TomTom kommen und sehr viel öfter aktualisiert werden. Ich weiß in diesem Zusammenhang auch nicht ob diese Daten dann auch nicht mehr aktualisiert werden, wenn man das Infotaiment Online nicht verlängert. Verkehrsdaten: klar, logisch, aber ob dann auch keine neuen Ladesäulen bzw. nicht mehr vorhandene entfernt werden, das weiß ich nicht (ist aber wahrscheinlich dass das auch nicht mehr passiert).

mfg

Ich habe in der App einen Account angelegt und mein Zahlungsmittel (Kreditkarte) dort hinterlegt, anders kannst Du dort, mit Ausnahme von AMAG-Mitarbeitern, nicht laden.

Ich denke eher, dass VW die eigene (teure) Powerpass-Lösung forcieren will. Irgendwie verständlich, aber bitte bietet kompetitive Preise.

Welche Modelle betrifft dies? Die sind 2020 vom Markt genommen worden und werden bereits heute nicht mehr versorgt?

Betraf den Citroen C5 zum Beispiel (Hydraulikkomponenten). Gab offenbar auch bei anderen Modellen Probleme. Welche Modelle heute betroffen sind, weiss ich nicht, habe meinen letzten Citroen vor 5 Jahren verkauft und schweren Herzens damit abgeschlossen, ebenso mit Alfa Romeo.

Waren früher mal tolle Autos, heute knapp durchschnittliche Brot-und-Butter Fahrzeuge.

Rollen lassen, erhöhter Luftdruck, keine Klima und max 15 km/h auf dem Standstreifen. Und ab und zu kann man sich ja auch mit einem Wurfhaken von einem LKW ziehen lassen, damit es schneller geht. 😂🤣

Nein, es war kalt, hat geregnet und ich musste zusehen, dass bei allen 3 Ladestopps der Akku über die 25 Grad kam. Trotz 160 km/h zu großen Teilen. 107er Schnitt wegen der Staus und Baustellen und 26,3 kWh/100 km bis zur Grenze.

Aber eigentlich bräuchte ich eine Email Adresse, damit ich Skoda schreiben kann, sie sollen meinen Account freigeben.

Passworte und Accounts scheinen derzeit eh ein Problem zu sein

So kann ich mich bei der App zwar aus- und wieder einloggen, mit den gleichen Credentials komm ich aber nicht auf die digitale Anleitung :/

Nen neuen Gastnutzer (meine Frau) aufmachen wollte er auch nicht. Muss ich dafür extra nochmals die App bei meiner Frau runterladen und nochmals einen Account kreieren? Meine Frau braucht keinen Zugriff von extern auf das Auto, sie muss damit nur fahren, um Weiteres kümmer ich mich.