Beiträge von marc1234

    Ich brauch das Typ2-Kabel für die WB der Ferienwohnung im Tessin. "Daheim" lädt es sich immer noch am Besten, sicher am Bequemsten. So gehen Hin- und Rückfahrt ohne ungewollten Zwischenstopp. Ist für uns die mit Abstand häufigste "Fernfahrt". Und Abschleppseil und Starthilfekabel.

    Dem Frank wird‘s warm im Frunk 😂😂

    Spass beiseite: Der Enyaq stand heute den ganzen Tag an der Sonne und es war kühler im Frunk als erwartet.

    Seh ich auch so. Interessant wäre zu wissen, warum es bei einigen nicht funktioniert. Da muss das Setup der Software im Zusammenhang mit der Hardware eine Rolle spielen. Da hat man was verpasst, bleibt zu hoffen, dass das mit einem Update korrigiert wird. Es ist nützlich, für mich aber kein Muss, Auto fährt und lädt auch ohne😉.

    Kannte ich vom Volvo und war zunächst etwas enttäuscht, dass meiner das nicht hatte. Inzwischen bin ich ganz froh darüber. Die Mulde ist perfekt für Sachen, die man selten braucht, für den Rest gibts die Seitenfächer und den Frunk.

    Für den Normalfall ist es sicher mehr als genügend, aber wenn man den Kofferraum voll mit Gepäck hat, kommt man nicht mehr gut an alles ran. Wir haben viel Freizeitgepäck und auch immer wieder „Gütertransport“ von zu Hause in die Ferienwohnung.

    Darum bin ich froh, wenn das Typ 2 Kabel und vielleicht auch Abschleppseil dann vorne sind.

    Wie auch schon gesagt, dass die Reifen aussen abgefahren sind, ist ein Zeichen von zu wenig Reifendruck.

    Check mal was drin ist und kalibrier die Reifendruckanzeige neu. Musste ich auch mal machen.

    Software 3.x hat kein Pre-Heating.

    Ich fuhr am 20.4. von Zürich auf der Autobahn (120) nach Rheinfelden und habe dort in 31 Minuten 47 kw/h geladen, kam beim 360kW Lader also nicht mal auf 100 kW Ladeleistung, das bei knapp 10 Grad Aussentemperatur. Kam mit 11% SoC an und fuhr mit ca. 70 wieder weg.