Gibt es eine Möglichkeit, das neu installieren zu lassen oder selbst neu zu installieren?
Es geht bei mir immer noch nicht, hat nie funktioniert. Oder kann eine Werkstatt da was machen?
Gibt es eine Möglichkeit, das neu installieren zu lassen oder selbst neu zu installieren?
Es geht bei mir immer noch nicht, hat nie funktioniert. Oder kann eine Werkstatt da was machen?
Das Lastmanagement nicht vergessen. Oder eine genügend starke Zuleitung für die Tiefgarage installieren. Alles nicht gratis.
Der einzige Unterschied zwischen B und D ist doch, dass man per Gaspedal mehr rekuperiert. Wenn man sanft mit dem Pedal umgeht wird auch weniger „gebremst“ bzw. rekuperiert.
Tritt man im D aufs Bremspedal, wird ja auch zunächst rekuperiert und erst bei stärkerem Druck gebremst.
Die Mobilitätswende würde wesentlich schneller vorwärtskommen, wenn
1. der Ladetarifdschungel und die Ladeabzocke an öffentlichen Stationen aufhören würde (s. den entsprechenden Thread dazu)
2. auch Mieter einen vernünftig kalkulierten Zugang zu einer Wallbox erhielten
3. die E-Autos mehr Reichweite hätten und auch preislich attraktiver wären.
Und jetzt rechne noch mal mit einen realistischen Stadtverbrauch und nicht dem günstigsten, sondern den durchschnittlichen Dieselpreis...
Der geliehene Octavia mit Zweiliter Diesel nahm im gemischten Betrieb ca 4.5 L. Mit mehr Kurzstrecke also 5. Ergibt bei einem Dieselpreis von 2 CHF 10 CHF.
Der Enyaq braucht gemischt ca. 20 kw/h, bei einem durchschnittlichen Ladepreis von 50 Rp/kwh, ergibt auch CHF 10.
ist zwar eine ungefähre „Milchmädchenrechnung“, Aber bei mir sie stimmt in etwa.
Ja, wenn ich Eco nehme, möglichst ohne Heizung, ohne Klima etc. wär ich unter 20. Das Rekuperieren hab ich schon ganz gut im Griff und ich fahre eher vorsichtig. Von dieser zusätzlichen Sparsamkeit würde aber auch der Dieselverbrauch zumindest leicht sinken.
Erinnert stark an den Tesla Roadster. Was nicht schlecht ist.
Schön, gibt‘s noch neue „Spassfahrzeuge“, und erst noch elektrisch.
Könnte „Europa“ auch, verpennt „Europa“ aber mal wieder.
Meine neue WB in der Ferienwohnung zickte auch so rum. Ein totaler Reset aller WB‘s in der Tiefgarage hat das Problem zumindest bis jetzt gelöst.
Bei mir hat die Aktivierung so geklappt, also hast Du da tatsächlich einen Software-Bug. Und noch weitere Fehler. Kein toller Start.
Ich hoffe, dass Du bald alles gefixt denn eigentlich ist der Enyaq ein tolles, geräumiges, komfortables Auto.
Vor lauter Apps, Software, Funktionen und Bugs vergisst man manchmal fast, dass auch der Enyaq „nur“ ein Auto ist, das für das Fahren von A nach B gemacht wurde.
Und das kann er wirklich gut und bequem.
Du brauchst die my Skoda App, und musst Dich dort registrieren. So kannst Du Dich im Auto als Hauptnutzer anmelden. Ziemlich kompliziert, hat bei mir aber geklappt.