Beiträge von marc1234

Wie kriegst du es nicht hin? Ich kann das auch und habe zwei linke Hände, mit zehn Daumen. :D

Naja, Deine zwei linken Hände und die 10 Daumen möchte ich dann sehen und sie mit meinen vergleichen :D :D bei mir sieht das eher etwas verwurstelt aus, wobei ich schon darauf achte, dass das Kabel nicht zu stark gebogen wird.

Muss man nicht noch das Licht bzw. die Lichtautomatik warum auch immer ausschalten, damit die Installation vorgenommen wird?

zero-surfer Ich habe einen Langzeit Verbrauch von 19,9kwh/100 und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 kmh für eine Gesamtstrecke von 15.200 km und ein Jahr. Wenn ich eine Langstrecke fahre (meist 320km einfache Strecke) komme ich auf 20, irgendwas kwh und meistens zwischen 90 und 100kmh D-Geschwindigkeit.

Dann bist Du wohl schneller unterwegs (ca 120 oder so), ich hab die gleiche D-Geschwindigkeit wie Du auf meiner „Hausstrecke“ und fahre 120 wo es geht. Mit 100 oder noch weniger würde man wohl bei einer aerodymamischen „Schrankwand“ wie dem Enyaq einiges einsparen. Mir ist das zu langsam, ich fahre gerne wohl temperiert Sommer und Winter, und ab und zu gerne mit offenen Fenster und Schiebedach (dies allerdings nicht auf der Autobahn) und bin damit auf der Autobahn derzeit bei 16-17 kwh, Gesamtdurchschnitt seit Erwerb vor 6 Monaten und knapp 9‘000 km 18.2 kwh (80x, 21 Zoll Pirelli Sottozero, 3 Bar rundum). Mittlerweile kenne ich das Auto besser und denke, ich werde auch im Winter die anfänglichen 23kw/h im Schnitt nicht mehr erreichen.

Ich habe eine Frage, da ich noch nie geleast habe: Gibts für die Kratzer, Dellen und Macken nicht die Vollkaskoversicherung? Die ist doch Pflicht beim Leasing, oder nicht?

In der Schweiz wird das verlangt. Aber man müsste eigentlich jeden Kratzer etc. separat als Schaden anmelden. In der Regel hast Du in der Schweiz dann jedes Mal den Selbstbehalt und riskierst, dass Du den Bonus verlierst.

Wenn die Versicherung sehr kulant ist, hast Du vielleicht Glück und sie bezahlen das alles unter einem Schadensfall.

Wie wurde die Ankündigung wieder zurückgenommen?

Vorher stand in der App: "Update kommt bald".

Jetzt heisst es: "Version 3.7 aktuell. Wir informieren Sie, sobald ein Update verfügbar ist".

Nach wie vor vorhanden ist unter dem Button "Versionshinweise" die Beschreibung des 3.8 Updates. Aber auch unter diesem Button heisst es im Gegensatz zu vorher wieder 3.7 "aktuelle Version".

Interessant. Bei "meinem" wurde das Update zuerst angekündigt, die Ankündigung danach wieder zurückgenommen. Hat das vielleicht einen Zusammenhang? Ist der Druck auf Skoda vielleicht doch irgendwie zu gross geworden, dass der Rollout von 3.8 zumindest für einen Teil der Fahrzeuge gestoppt wurde und bringen sie diesmal eine 3.8 ohne (diesen) Fehler?