meine halten (beide Seiten) nach Austausch ein gutes halbes Jahr bisher.
Beiträge von Kai Green
-
-
so, Auto ja seit gestern in der Werkstatt, jetzt gerade eben Info aus der App:
"Die Datenschutzeinstellungen des Fahrzeugs wurden geändert, Die Dienste sind wieder verfügbar."
Das Auto steht auch nicht mehr in der Werkstatt, sondern auf deren Hof.
Kann man ja in der App alles gut sehen

Anruf kam noch keiner...
Und in der App steht noch Up-date fehlgeschlagen.
Hat ihr irgendwer, bei dem das auch so in der App steht, danach ein SW Up-date OTA bekommen?
Ich habe die Befürchtung, jetzt zwar hoffentlich auf 5.4.4 zu sein (ohne features), aber trotzdem keine weiteren OTA Up-dates auf 5.6.x zu bekommen?
Kann das jemand bestätigen oder revidieren?
Danke!
-
danke, ja, dann ist es wohl tatsächlich so.
Wenn Du "eigentlich" ein MJ26 bestellt hättest, aber dann ein MJ27 bekommen hast, dann hätte das der Grund sein können.
So sehe ich es aber auch ziemlich eindeutig, dass egal ob RS oder nicht, die Dose nur beim TPP dabei ist
-
So ich vermelde Enyaq Coupe RS ohne Transportpaket und wie zu erwarten ohne 230V Steckdose im Kofferraum.
da würde mich noch interessieren: Hast Du bereits ein MJ27 bestellt oder war es die Übergangszeit?
-
Aber der RS wird eh keine 60kWh-Batterie haben.
Vermutlich falscher Faden...
-
Ich sehe diese Tests auch kritisch, da die Toleranz einfach viel zu viel Spielraum bietet. Somit: Nichtssagend. Denn 96% wäre voll gut, 76% sehr schlecht.
Aussagekraft also gleich null.
Das Ladeverhalten schließt, genau wie Laemat schon sagte, auf AC laden (vermutlich zu Hause) und DC im Urlaub.
Glaube nicht, dass der viel mit 100% stand (weiß ich natürlich nicht, aber ist bei heimischer Wallbox doch eher selten).
Wenn der Preis passt und er Dir gefällt, "schmeiß die Sorgen über Bord"

-
Ich fahre auch ausschließlich mit dem internen Navi, auch kommend von (mobilen) TomToms in früheren Fahrzeugen.
Bin zufrieden mit dem Navi. Ich plane vorher überhaupt nichts, sondern frage Laura bei ca. 100km Reichweite nach Ladesäulen entlang der Route. Ist super entspannt und passt zur aktuellen Situation. Eine Planung wird doch oft zu sehr umgeschmissen.
Allerdings stimme ich Hansi zu, manchmal sind die Routen etwas abenteuerlich, obwohl man das Ziel meist in der selben Zeit schafft, als wenn man "so wie früher" gefahren wäre.
Ich vermute einfach, er legt mehr Wert auf Effizienz.
-
Es scheint einen Unterscheid zu geben, ob man die 5.6.x über OTA bekommt, oder über die Werkstatt.
Meine Vermutung ist eher, dass es nicht mit OTW und Autohaus zu tun hat, sondern nach wie vor der Unterschied Matrix und nicht Matrix besteht.
Wobei das in den meisten Fällen natürlich dann Zusammenhängt

-
Unser 2024er Eny wurde jetzt im zweiten Anlauf mit Freigabe von SKODA auf 5.4.4 per OTW gebracht, in der App steht weiterhin "Update fehlgeschlagen..."
na, das macht mir ja Hoffnung...

Ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Da Du zwei Enys hast, die sich unterschiedlich verhalten, spannend
-