Beiträge von Kai Green

Der Reifen ist der einzige Kontakt zwischen Auto und Straße. Ich käme nie auf die Idee GJR zu fahren.

Fahre gerne sportlich und möchte zum Beispiel beim Bremsweg oder in der Kurve kein Risiko eingehen. Einen Unterschied hast du immer, auch bei Sonne und trockener Straße. Der Kompromiss ist es mir nicht wert .

Just my 2 Cent. Jeder wie er mag.

Die App zeigt jetzt seit sicher 5-6 Wochen bei Software 5.2 an, dass "in wenigen Tagen" ein Update kommt.

Ich dachte, dass erscheint irgendwann beim verlassen des Fahrzeugs auf dem Bildschirm?

Nee. Bisher nicht. Aber die App hat seit gestern mal eine fette Warn- Fehlermeldung, dass das Softwareupdate fehlgeschlagen ist.

Um fortzufahren, folgend Sie bitte den Anweisungen im Infotainmentsystem ihres Autos (Anm. d. Red.: Wo keine sind). Wenn Sie die Anweisungen nicht finden oder das Update neu starten können (Anm. der Red. "Was das Deutsch? Das widerspricht sich!"), kontaktieren sie ihren Skoda Servicepartner.

Anscheinend muss SOC ja über 50% sein, was er aktuell nicht ist. So etwas könnte dort ja auch stehen . . .

EXAKT so ist es bei mir auch. Im Auto nichts davon zu sehen. Mein Laden auf 100% hat nichts daran geändert.

ich warte ja auch noch seit Wochen (in der App seit ca. 8 Wochen angekündigt) auf das 5.4 up-date von 5.2 mit Matrix. Auch wenn es nichts bringt, es muss ja drauf für weitere up-dates ;)

Heute sehe ich dann durch Zufall in der App unter Softwareupdate: "Update fehlgeschlagen. Um fortzufahren, folgen Sie bitte den Anweisungen im Infotainmentsystem Ihres Autos"

Ich habe überhaupt kein up-date im Auto angezeigt bekommen, geschweige denn, es gestartet. Der Wagen hat jetzt 100% geladen, aber nichts von einem up-date zu sehen oder gar eine Fehlermeldung.

Das Auto sagt auch nach wie vor, dass 5.2.0 aktuell sei... :/ X/