Scheiben von Innen reinigen, vor allem die Heckscheibe. Wirkt Wunder.
Beiträge von Kai Green
-
-
Meines Wissens werden die bei der Produktion /Endkontrolle "benötigt" und verbleiben, aus was für Gründen auch immer, im Auto.
Sind, wenn ich Speicher richtig verstanden habe, für den weiteren Gebrauch nutzlos.
-
selbst dann wäre es nur ein Richtwert.
Wenn Du, mal übertrieben gesagt, 500km bei Sonnenschein und Windstille, um die 20Grad über Landstraßen gerollt bist, und dann Deine nächste Fahrt mit Ladeplanung bei -5 Grad und AB bei Schneegestöber antrittst, wirst Du merken, dass auch das "Erlernte" vom Auto nicht hinhaut

-
Ich mache es genauso, allerdings über Laura. Noch einfacher ☺️
-
-
Jau, funktioniert wieder tadellos. Leider weiß ich nicht, was sie gemacht haben, da Firmenfahrzeug und es an meinem letzten Arbeitstag war.
Wenn ich nächste Woche wieder ran darf, frage ich mal, was in der Rechnung steht.
-
Meiner ist just in diesem Moment in der Werkstatt. Er bekommt neue Fensterleisten hinten (bekanntest Problem). Werkstatt hat direkt gesagt: neu.
Und das Fensterheberproblem. Beides wurde vorher dokumentiert und Skoda hat die Reparatur freigegeben.
Was sie bei den Fensterhebern machen (Silikonspray, Softwareupdate (?) oder Austausch, wir werden sehen. Der Meister meinte, er vermutet eine nicht richtig sitzende Dichtung. Das hätten dann aber viele.
Ich werde berichten. Freitag soll er wiederkommen.
-
oder verkalkt, je nach Wasserhärte
-
Ich kann Dir nicht sagen, wieviele km ich mehr fahren kann, oder wieviel Energie gespart wird, da ich keine Wissenschaft daraus mache.
Aber nachdem ich das Video von Speicher gesehen hatte und er unter nahezu gleichen Bedingungen einen Mehrwert mit der Methode hatte (im Video hat er dann ja auch konkrete Werte), dachte ich, das probiere ich aus, und für mein Empfinden funktioniert das.
Ich fahre auf der AB 120 km/h mit Travel Assist, und der Akku kühlt nicht aus. Zumindest bleibt er bei der optimalen Schnellladefähigkeit, bis ich dann irgendwann laden muss.
Wie gesagt, am besten mal das Video von Speicher schauen, wenn Dich da genau Werte interessieren. Bei mir ist es nur persönliches Empfinden
-
wie war denn dein Akku-Stand? bei mir ging zwar das Vorheizen, aber Lenkrad und Sitz waren aus, weil mein Akku nur noch 19% hatte. Nachdem wieder alles höher 20% war, ist das Lenkrad und der Sitz wieder warm geworden,
ja, das ist so. Ich meine, selbst das Vorheizen geht bei mir unter 20% nicht. Zumindest, wenn ich es über die App spontan aktivieren möchte, also ohne Zeitplan.