Beiträge von Kai Green

Ich kann Dir nicht sagen, wieviele km ich mehr fahren kann, oder wieviel Energie gespart wird, da ich keine Wissenschaft daraus mache.

Aber nachdem ich das Video von Speicher gesehen hatte und er unter nahezu gleichen Bedingungen einen Mehrwert mit der Methode hatte (im Video hat er dann ja auch konkrete Werte), dachte ich, das probiere ich aus, und für mein Empfinden funktioniert das.

Ich fahre auf der AB 120 km/h mit Travel Assist, und der Akku kühlt nicht aus. Zumindest bleibt er bei der optimalen Schnellladefähigkeit, bis ich dann irgendwann laden muss.

Wie gesagt, am besten mal das Video von Speicher schauen, wenn Dich da genau Werte interessieren. Bei mir ist es nur persönliches Empfinden

wie war denn dein Akku-Stand? bei mir ging zwar das Vorheizen, aber Lenkrad und Sitz waren aus, weil mein Akku nur noch 19% hatte. Nachdem wieder alles höher 20% war, ist das Lenkrad und der Sitz wieder warm geworden,

ja, das ist so. Ich meine, selbst das Vorheizen geht bei mir unter 20% nicht. Zumindest, wenn ich es über die App spontan aktivieren möchte, also ohne Zeitplan.

wenn ihr der angezeigten Geschwindigkeit im Fahrzeug nicht traut, okay. Aber ist deswegen der Assistent schlecht?

Also lieber ohne fahren? Und welche Geschwindigkeit nehmt ihr dann? Diese Geschwindigkeit könnt ihr doch auch MIT Assistent nehmen. Kein Mehraufwand. ;)

Verstehe die Logik nicht ganz.

Natürlich stimmen die Assistenten manchmal nicht aus Gründen. Aber die allermeiste Zeit halt eben doch.

Und: Es sind Assistenten, kein autonomes Fahren.

bei kalten Temperaturen und kalter Batterie bei Start einer Fahrt die mehrere 100 Kilometer lang ist, heize ich bei Fahrtbeginn die Batterie, obwohl ich nicht laden muss.

Das kostet zwar Energie, aber die wärmere Batterie ist effizienter, was bei einer langen Fahrt tatsächlich in Summe mehr Kilometer bringt.

Hat Speicher auch mal getestet.

Also sorry, aber manchmal sitzt das Problem auch einfach vor dem Lenkrad.

DANKE!

Ich muss auch sagen, ich kann das Gemecker über die ach so schlechten Assistenten nicht mehr hören.

Für mich funktionieren die GENAU SO, wie sie sollen.

Ich fahre ansonsten Oldtimer und war ein wahrer Gegner irgendwelcher Assistenten. "ICH lass mir doch nicht reinreden wie ich zu fahren habe!!"

Aber den Eny hab ich lieben gelernt und bin dankbar für die entspannte Unterstützung. Dennoch fahre ich selbst. Perfekt

Das hatte ich auch schon, allerdings schon länger nicht mehr. War so ein paar Wochen lang, dann wieder weg. Mit Schlüssel nur aufgesprungen. Alle anderen Arten des Öffnens einwandfrei.

Bis auf die Tatsache, dass es nur mit der Kofferraum öffnen Funktion am Schlüssel war, konnte ich keine Regelmäßigkeit feststellen.

So plötzlich wie der Spuk kam, war er auch wieder weg.

so unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Oder Du hast ein Montagsauto.

Ich bin mit Handerkennung und jeglichen Assistenten sehr zufrieden und alle machen, was sie sollen.

Die 3 Schilder, die er nicht erkennt, wiegen die 98% (gefühlt), die er richtig macht, absolut nicht auf.