Beiträge von schaffi1710

schaffi1710 wenn sie komplett fehlen kann man eher von Kupferdiebstahl ausgehen, leider passiert das immer wieder. Tesla hat schon angefangen Farbe bei ausgewählten SuC Standorte in den Kabeln einzuarbeiten, die dann explodieren (so wie in den Geldautomaten) und so den Dieb "einsauen", zudem werden bei einigen auch der Kupferkabel selbst Lasergraviert um ihn so zu Kennzeichnen und für den Schwarzmarkt weniger interessant zu machen.

Medizinische hätte man endlich die Erklärung für die Blaufärbung der Nase bei Alkoholikern gefunden…explodierte Tesla-Charger… was es alles gibt

schaffi1710 Vermutlich machst Du das gleiche wie ich und kommst beim Lenken (meist beim Rangieren, also größere Lenkbewegungen) versehentlich mit dem Handballen auf den Knopf oben rechts am Lenkrad, mit dem man zwischen TA und pACC umstellen kann.

P.S. Die Walze spielt hier keine Rolle. Die Walze würde nur eine Rolle spielen, wenn Du von pACC auf Speed Limiter umstellen möchtest. Switch zwischen TA und pACC ist jeweils nur der Druck auf den Knopf rechts oben.

Ich muss doch zum Wechsel zwischen pACC und TA den Assistenten Knopf drücken, Walze rollen und per Druck auf Walze betätigen? (Fragt er kramend im Gedächtnis auf dem Sofa liegend🤭)

Danke. Schaue ich mir später nochmal an.

Ich halte deine Handballen Theorie für plausibel

Ich bin neu im Enyaq, Software 5.4, aber nicht neu in der TA Welt von Skoda (Superb mit TA bis 2022).

Die ersten 3 Tage mit eingeschalteten TA unterwegs gewesen, alles gut. D.h. Eingestiegen, losgefahren, ACC Hebel gezogen auf der Autobahn, TA war an, Auto fährt gut alleine. Perfekt so weit und jeder Morgen war gleich.

Heute Morgen auf die Autobahn, ACC Hebel gezogen, in der Kurve fast auf die andere Spur geraten, weil der TA AUS war, nur ACC war an…

(Grüne Linien etc. waren aus, nicht genug darauf geachtet)

Musste mit Knopf oben rechts und Walze rechts TA anwählen und neu aktivieren.

Definitiv von gestern auf heute nichts an den Einstellungen geändert, nicht den Schlüssel gewechselt…

Mache ich was falsch? Habe ich Denkfehler?

Danke!

kennt jemand das Problem, dass beim Beifahrersitz easyentry/Komforteinstige nicht richtig funktioniert?

Der Sitz fährt zwar zurück, aber nach dem Einsteigen nicht wieder vor. Sollte er aber doch, wenn man die Türe schließt, oder?

Sw 5.2

5.4.

ja, sollte wieder nach vorne fahren. Fuß auf der Bremse gehabt?

Heute Abend bei mir ebenso.

Lösung: Taste 1 drücken.

Diese Inkonsistent nervt.

Mal ja, mal nein.

Wahrscheinlich erst reinsetzen, dann Tür schließen, dann Bremse treten… oder vielleicht auch erst Bremse, dann Tür. Keine Ahnung 😀

Enyaq neu. Software 5.4. Übergabe Autohaus und Einweisung.

An der 11kW Wallbox des Autohauses angesteckt hatte ich keinen Zugriff auf die Sitzheizung und die Heizung während des Ladevorgangs. Symbole sind da, reagieren aber nicht.

Abgesteckt: Zugriff möglich

Wieder angesteckt: kein Zugriff

Verkäufer irritiert. Sei ihm so noch nicht aufgefallen, er werde das aber prüfen, ob die Wallbox das Problem sei oder ob er es an anderen 5.4 nachvollziehen kann.

Am Fastned HPC kein Problem. Sitzheizung und Heizung können während des Ladevorgangs bedient werden.

Heimische 11kW Wallbox gleiches Verhalten wie im Autohaus.

Wie ist das bei euch?