Beiträge von schaffi1710
-
-
kennt jemand das Problem, dass beim Beifahrersitz easyentry/Komforteinstige nicht richtig funktioniert?
Der Sitz fährt zwar zurück, aber nach dem Einsteigen nicht wieder vor. Sollte er aber doch, wenn man die Türe schließt, oder?
Sw 5.2
5.4.
ja, sollte wieder nach vorne fahren. Fuß auf der Bremse gehabt?
Heute Abend bei mir ebenso.
Lösung: Taste 1 drücken.
Diese Inkonsistent nervt.
Mal ja, mal nein.
Wahrscheinlich erst reinsetzen, dann Tür schließen, dann Bremse treten… oder vielleicht auch erst Bremse, dann Tür. Keine Ahnung 😀
-
Enyaq neu. Software 5.4. Übergabe Autohaus und Einweisung.
An der 11kW Wallbox des Autohauses angesteckt hatte ich keinen Zugriff auf die Sitzheizung und die Heizung während des Ladevorgangs. Symbole sind da, reagieren aber nicht.
Abgesteckt: Zugriff möglich
Wieder angesteckt: kein Zugriff
Verkäufer irritiert. Sei ihm so noch nicht aufgefallen, er werde das aber prüfen, ob die Wallbox das Problem sei oder ob er es an anderen 5.4 nachvollziehen kann.
Am Fastned HPC kein Problem. Sitzheizung und Heizung können während des Ladevorgangs bedient werden.
Heimische 11kW Wallbox gleiches Verhalten wie im Autohaus.
Wie ist das bei euch?
-
Gestern meinem im Herbst 24 bestellten RS zum Wunschtermin Anfang/Mitte April übernommen. Komme vom MB GLC 300de Hybrid mit Luftfahrwerk. Bin positiv überrascht über Assistenten, Fahrverhalten, Fahrwerk und Geräuschkulisse. Nach zu viel 🤭 Einlesen im Forum hoffe ich, dass alles weiterhin positiv weitergeht.
Vielen Dank an das Forum für den bisherigen Input und insbesondere an Speicher, ohne dessen Videos ich weder beim BEV noch beim Enyaq gelandet wäre.
Ich hoffe, ich werde meine Entscheidung bei nächtlichen -10 Grad und Sturm und Schnee an einer defekten Ladestation auf den Weg in den Skiurlaub nicht bereuen.
-
Insbesondere die gesamte Produktpalette des VW Konzern fängt auf einer Fähre nach Borkum bei ruhiger See das Tröten und Blinken an. Mit dem Enyaq noch keine Erfahrung. Würde mich wundern, wenn es anders wäre.
-
Ich habe mehrere Versuche gebraucht, bis ich meine SMA Anlage und Wallbox dazu gebracht habe, möglichst jeden Sonnenstrahl ins Auto einzuspeisen.
Es wurde lieber Strom verkauft oder in den Speicher geladen.
Erst diverse Umstellungen bei ökologisch/ökonomisch…Auto vor Speicher…diverse Neustarts des Sunny Home Managers u.a. haben was bewirkt. Ich weiß nicht was ich alles verändert habe und was den Ausschlag gab. Irgendwann passte das Überschußladen. Der Home Manager macht ja auch automatische Updates. Vielleicht hat sich dort irgendetwas verstellt?
Schnellladen auf allen 3 Phasen funktioniert?
Ggf anderes EV vorhanden? Dort Überschußladen möglich?
Anschließen an andere Wallbox möglich?
-
-
Du brauchst für die RS Sitze mit integrierter Kopfstütze
5E3061128 Teilenummer Tablet
UND
3V0061129 Smart holder
Bekommst du u.a. In der Bucht. Dort auch ein Anbieter der beides in Kombination versendet.
Bei mir war eins von beiden bei skoda ausverkauft.
-
Blenden war bei meiner Tochter im Superb eher nicht das Problem. Mit geöffneter Abblendung des P-Daches wurde ihr grundsätzlich übel…
P-Dach beim X3 knarzte, beim Bekannten gab es Wassereinbrüche.
Ich versuche daher P-Dächer grundsätzlich zu vermeiden. Ich als Fahrer habe da ja eh fast nix von.
-
Eben mal in meiner Wallbox App nachgesehen. Ist zwar ein MB GLC Hybrid, aber da gehen mal morgens um 6:45 5-6kw in die Standheizung. IMG_2922.png