Was mich BISHER am Enyaq nervt:
5.4
App sagt: Auto ist nicht verriegelt. Ich verriegle per App. App sagt: Auto ist jetzt verriegelt. Am nächsten Morgen steht das Auto leider unverschlossen vor der Tür.
App sagt: Auto ist nicht angeschlossen. Auto lädt nicht. Tatsächlich steht das Auto an der Wallbox und lädt seit Stunden.
App sagt: Ladestand 46%. Tatsächlich um die 95%. 46% ist von vor 3 Tagen. Die Daten funktionieren dann mal ein paar Tage, danach wieder nix. Einschalten Standheizung klappt auch manchmal nicht.
SORRY ŠKODA KATASTROPHE bei einem BEV.
Wenn ich Laternenlader wäre und mich auf die Angaben verlassen muss, ob das Auto lädt oder nicht.
Steige ins vorgeheizte Auto. Lenkradheizung ist an. Ich fahre los. Ich versuche Lenkradheizung per Knopf am Lenkrad auszuschalten. Sofort kommt Fehlermeldung „Front Assist nicht verfügbar“ mit entsprechenden Warnlampen. Lenkradheizung lässt sich nicht deaktivieren.
2 Minuten später nächster Versuch mit gleicher Rückmeldung und gleichen Ergebnis.
Abschalten dann über Laura, nach aktivieren von pACC ist alles wieder im grünen Bereich.
Vertrauensvoll ist leider anders.