Beiträge von schaffi1710

ICH, zum Beispiel habe mir Olibogrün-Metallic mit Dark Chrome Leisten bestellt ... ganz bewusst, weil mir das gefällt. Und übrigens schon etliche positive Reaktionen beim Parken dafür geerntet.

Scheint also, als ob auch dieses Design reine Geschmackssache ist, den einen gefällt's, den anderen nicht.

Klar.

Absolute Geschmacksache. Passt sicherlich mit der von dir gewählten Farbe hervorragend zusammen.

Für MICH wäre die Kombi mit den anderen wählbaren Farben aber eher ein No Go gewesen außer Schwarz.

Aber mit der neuen Lösung ist ja wieder alles gut.

Dann hast du nicht richtig gelesen.

Das einsprühen bringt nichts, da der Motor verrostet und nicht der Stift / PIN.

Bei Auslieferung 4/2025 hast du eh schon den neuen Index B Motor drin.

Danke für diese Info!

Ich gebe zu, dass ich mich mit Sicherheit nicht in die tiefsten Tiefen des entsprechenden Threads ein gelesen habe.

Gibt es schon irgendwelche Informationen über die Haltbarkeit des neuen Motors?

Ich bin davon ausgegangen, dass durch Einsprühen des Pins verhindert oder vermindert wird, dass sich entlang des Pins Feuchtigkeit ins Innere ziehen kann und letztendlich beim Motor landet?

Anscheinend hat Skoda gemerkt, dass diese Dark Chrome Applikationen außen nicht bei jedem so toll ankommen und gar bei manchen Farbkombinationen ziemlich bescheiden aussehen.

Im Konfigurator gerade gefunden, dass man für 310€ Aufpreis diese nun auch in Wagenfarbe lackiert bekommt. :thumbup:

Finde ich Super, dass Skoda da anbietet. So muss man sich dann nicht mehr entscheiden, ob außen schön oder innen schön 8o

Nein Spaß, das Sportline innen ist auch schick. Wobei das braune Leder mit Sitzbelüftung schon noch mal einen Hauch mehr Luxusflair bietet. ^^

Bin völlig deiner Meinung!

Ich habe mir bis hierhin die Frage gestellt, welcher Designer sich das geschmacksverwirrt ausdenkt, und noch schlimmer, welcher Manager das Dark Crome durchwinkt.

310€ für Seitenschweller in Wagenfarbe finde ich okay und Simply clever. Bei BMW brauche ich dafür häufig das M Sportpaket, bei MB AMG.

Könnt ihr mit euren Erlebnissen wann ihr wo oder wie oder auf welcher Straße und Uhrzeit und Lichteinstrahlung und Wetter und eure VZE dieses oder jenes getan oder auch nicht getan hat BITTE entweder ein eigenes Thema aufmachen oder es so langsam aufgeben?

Eine Lösung für die angesprochenen Probleme gibts auch nicht und das ihr von der VZE genervt seid oder auch nicht, ist, glaube ich, so langsam jedem User hier bewusst.

So langsam nervt es allerdings.

UND andere Themen die angesprochen werden verschwinden unbeantwortet in den Tiefen dieses Threads.

Macht doch vielleicht mal was eigenes auf. Ich fand diesen Thread bisher sehr informativ. Mittlerweile ist er gekapert und unproduktiv. Schade.

Sorry

Es ist halt oftmals so, dass es ausufert, wenn ein Fehler einige Leute nervt, während es anderseits Leute gibt, die diesen Fehler nicht als Fehler wahrnehmen.

Bring doch einfach ein neues Thema in diesen Thread.....

Hmmm, mal sehen… wahrscheinlich nicht neu, aber immer noch besser als VZE-Diskussionen (die übrigens kaum schlechter ist als im MB GLC , kein Wunder, nutzt ja ebenfalls Here-Daten)…

Unzureichende Leistung, eher die schlechte Programmierung der Klimaanlage. Bei hohen Temperaturen haben meine letzten 3 Kfz (Superb, BMW, MB) nach 30 Sekunden auf AUTO einen Orkan gestartet um den Innenraum schnell herunter zu kühlen. Danach automatisch Runterregelung der Kühlleistung und Lüfterdrehzahl je nach Bedarf.

Im Enyaq reagiert die Regelung schlecht. Ich muss ständig die Temperatur runter regeln und/oder den Lüfter manuell hochregeln.

Sonnenschutzrollos hinten

Der Platz!

Die Nutzbarkeit des Kofferraums (z.B. Koffer hochkant reinstellen können)

Die Qualität der Geräuschdämpfung

Standheizung und -Klimatisierung. Beim einkaufen mal eben ins kühle Auto einsteigen.

Qualität der Fahrassistenten (nicht ganz so perfekt wie im MB GLC mit TEUREN System, aber fast ebenbürtig)

Frage an die von Euch, die schon einen Enyaq übernommen haben: Macht es eigentlich Sinn, dass ich vor der Übergabe schon die App installiere oder irgendetwas anderes mache, damit es schneller geht?

Danke für Euer Insiderwissen!

JA!

Macht definitiv Sinn die App vorab zu installieren und sich zu registrieren (NICHT die Dienste aktivieren), dann kann der Mitarbeiter des Autohauses bei der Übergabe mit dir zusammen das Auto schneller mit deinem Handy verbinden.

Bei dieser Verbindung mit der App gibt es nämlich häufiger Probleme.