Sollte die Zollgröße nicht eine weniger entscheidende Rolle als die Reifenbreite und/oder das Energielabel spielen? Vom optimierten Luftdruck ganz zu schweigen?
Beiträge von schaffi1710
-
-
Hallo!
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps. Fahre in den Winterurlaub mit der Familie nach Warth. Wird meine erste Langstrecke und das im Winter. Sämtliche Ladekarten inkl Tesla und Apps inkl ABRP vorhanden.
Die Route wird wahrscheinlich von Bochum über die Rhein Main Schiene gehen (A 3 A7 A96/A7 oder über die A45 und A7 und auch hier je nach Situation Füssen alternativ A96.
Ich rechne mit 3-4 Ladestopps.Mehrere Pinkelpausen werden definitiv erforderlich sein.
Kennt jemand die Strecke und hat daher Ideen oder Vorschläge für nette Zwischenstopps für Biopausen inkl Laden(!) oder Essen oder Outlets oder oder oder?
Diverse Einstellungen für ABRP sind mir bekannt, mir gehts um persönliche Erfahrungen von Usern.
Danke an die Community!
-
Mich nervt das ständige Hochbeschleunigen auf 130km/h auf der Bahn bei eingeschalteten ACC.
Ist dieses Verhalten in sämtlichen Skoda oder VW Modellen?
-
Mich nervt das ständige Hochbeschleunigen auf 130km/h auf der Bahn bei eingeschalteten ACC.
-
Kältemittel ist wahrscheinlich der korrekte technisch-physikalische Begriff…
-
Fehlermeldung: Klimaanlage defekt, Werkstatt aufsuchen. vFL, EZ 5/25, 5800km, WP
Gemacht, getan, 2(!) Tage wurden dafür veranschlagt. In unserem Forum gestöbert, auch im ID Forum. Häufig: Zu wenig Kühlmittel , teilweise direkt ab Werk. Auto abgegeben:
Kühlmittelstand zu niedrig, fehlendes Kühlmittel wurde aufgefüllt. Ob Dichtigkeit geprüft wurde, weiß ich nicht. Ersatzmobilität wurde NICHT gestellt. War von Anfang an negativ überrascht von der schlechten Kühlleistung des Enyaqs.
-
Moin!
Enyaq 5400km. EZ 5/25. „Klimaanlage defekt Werkstatt aufsuchen“ nach Durchsicht der entsprechenden Gruppen/Foren scheinbar ein Serienproblem BEV Plattform VW/Skoda/Cupra durch Fehler direkt ab Werk (unzureichende Befüllung) oder Verlust.
Fahrzeug logischerweise noch in der Garantie. Geschäftsfahrzeug. Wartung und Verschleiß Vertrag.
Ersatzfahrzeug soll ich bezahlen… wenig begeistert
UPDATE: Auch nach einem direkten Gespräch mit meinem Händler wird mir kein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt. Kundenfreundlichkeit und guter Service sehen für mich anders aus.
Nicht nur die Häufigkeit von solchen Schäden sondern, auch die Abwicklung durch Hersteller und Autohaus sind Entscheidungskriterium für den nächsten Kauf.
-
Bin breit und schwer.
Wenn ich nicht ganz optimal sitze, schmerzt der Hintern mach längerer Zeit. Sitze sind im Vergleich mit GLC, X3 und Superb NICHT gut.
-
Nachdem beim Superb mir 1x beim Waschen die Heckklappe gegen das Garagentor geknallt ist und einmal allein durch Schattenwurf gegen eine Wand, habe ich beim Enyaq den Kofferraum Tritt sofort deaktiviert und vermisse Nix.
Komme allerdings aus einer Generation, die den Kofferraum aufschließen und SELBER öffnen UND schließen (eher brutal zuknallen) musste.
-
Danke!
Dann nur noch Silikonöl!
(Auch wenn es bei dem neuen Motor nicht mehr gebraucht wird(?))
Ballistol. Entwickelt im 1. Weltkrieg. Für Waffen und Leder und Schuhe und eigentlich alles UND für Wunden. Finde ich als Arzt etwas unheimlich ABER auch faszinierend!