Also doch wieder die alte Leier…
Auto 2 Tage dort abgeben, keine Ersatzmobilität bekommen und schlimmstenfalls ergebnislos von dannen ziehen.
Oder lieber gleich auf eigene Kosten neue Einbauen lassen …
Also doch wieder die alte Leier…
Auto 2 Tage dort abgeben, keine Ersatzmobilität bekommen und schlimmstenfalls ergebnislos von dannen ziehen.
Oder lieber gleich auf eigene Kosten neue Einbauen lassen …
…Schade, dass das unter Software 3.8 immer noch so ist, man durfte ja hoffen ...
Das ist bei mir unter 5.4 IMMER nich so.😀
Testet bei denen eigentlich keiner oder ist das egal? Wie Telefongespräche annehmen und beenden… und 1000 diversen anderen Kleinigkeiten, die Not Clever sind
Das Auto heizt schön hoch, aber dann, wenn die Solltemperatur erreicht ist, dann wird’s irgendwie UNGEMÜTLICH und ich bekomme kalte Füße.
Suboptimale Verteilung. Kann nachgefeilt werden, aber optimal sieht anders aus.
Ist das hier ein Problem Thread oder die private Unfallgutachter und Preissteigerung bei Versicherungen Ecke?
Kennt jemand den Ablauf bei den Škoda Werkstätten bei der Meldung: Limit des… und Batterie fast leer?
Sind diese Meldungen im Fehlerspeicher hinterlegt und Škoda wechselt ohne Diskussion bei 7 Monate alten Fahrzeug die 12V Batterie aus oder wird das so eine Sache mit Screenshot einreichen und ellenlangen Verhandlungen?
Wäre dann der 2. unplanmäßige Werkstatt Besuch innerhalb von 8 Monaten. Schön.
Meldung: Batterie fast leer
5.4 EZ4/25. 6000km
In den letzten Tagen vornehmlich Kurzstrecke. Auto hing an heimischer Wallbox. Gestern Nacht Temperaturen ca -5 Grad. Fahrzeug reagierte nicht auf Anforderung Vorklimatisierung, bei Griff an die Türgriffe erfolgte keine Entriegelung.
Beim Öffnen des Fahrzeuges erschien auf dem großen Display die Meldung:
Batterie fast leer.
Gibts irgendwelche Tipps zum anschließen externes Ladegerät oder ganz normal Pluspol und irgendwo in der Nähe Masse?
UPDATE: nach weihnachtlichen Besuch und 2x 150km Langstrecke und Rückkehr nach Hause und nächtliches Laden an der Wallbox heute Morgen Wiederholung von gestern Morgen: Batterie fast leer… benutze fast nie die App, Schlüssel liegt weit weg…
Also in schweinekälte Ladegerät angeschlossen. Das musste ich seit 30 Jahren seit meinen Studentenautos nicht mehr machen. Außer bei meinem Schätzchen, über die Winterpause in der Garage. Sowas habe ich eigentlich nicht mehr nötig.
Das schafft Vertrauen für die Fahrt in den Winterurlaub morgen.
Was machen die eigentlich mit ihren Skodas VWs in den Bergen oder im Norden von Europa?
Auto an Wallbox angeschlossen. Akku bei 100%. Wallbox lädt nicht.
Morgens startet die Vorklimatisierung. Wallbox startet Ladung.
So, ähnliches Setting erzeugt, Akku leer 15%, Batterie vorgeheizt bis zum Maximum, Ladeleistung geht hoch bis 178kW um dann entsprechend der bekannten Ladekurven kontinuierlich zu sinken.
Muss wohl an der Säule gelegen habe.
Wie sind eure Erfahrungen mit Aufheizen des Innenraums beim Starten der Akku-Vorkonditionierung? Musste Heizung drosseln, Beifahrer stellte auch seine Sitzheizung ab 😀
Hat der TE eine Wärmepumpe?
Der TE HAT Wärmepumpe… und wird die nächsten Tage den Versuch wiederholen: Leerer Akku und Vorheizen bis Maximum und dann an eine 300er Säule.
Wird es denn bei euch im Auto auch deutlich wärmer beim Vorheizen des Akkus?
Matthias Speicher hatte doch mal von solchen Ladekurven berichtet, oder?
Hier oder in seinen Videos?