Mich nervt:
Regelung der Heizung: Irgendwie wird die Temperatur nicht dauerhaft gehalten, im Sommer ist die Kühlleistung eher mau (okay, es musste bei EZ 4/25 und 5000km Kühlmittel für Klimaanlage nachgefüllt werden wegen Druckverlust), im Winter wird’s noch an gewissen Zeitraum irgendwie kühler, und die Temperatur muss manuell nachjustiert werden.
Bei den derzeitigen Temperaturen plus/minus 0° bei Fahrtbeginn regelmäßig Ausfall der höherrangigen Assistenten (pACV, Lane Assis, Front Assist). Nachdem das Fahrzeug durch gewärmt ist (obwohl vorgeheizt) gibt sich das wieder.
Das ist mein 4. Fahrzeug, inkl. Superb, mit solchen Helferlein, keines hat so ein Verhalten gezeigt. So etwas sollte eigentlich bei Testfahrten auffallen.
Unlogisches Verhalten bei versehentlich kompletten Abschalten des Travel Assist (Hebel zu weit gedrückt), mit umständlicher Reaktivierung über Walze rechts drehen, drücken. Vollkommen bescheuerte Lösung. Hatte noch kein Fahrzeug, bei dem eine Reaktivierung so umständlich gelöst war. Wenn ich den Travel Assit mit dem Hebel ausschalte, dann erwarte ich auch wieder ein Einschalten mit dem Hebel. Führt bei nicht mit dem Fahrzeug vertrauten Fahrern immer zu Problem.
Das sind zwar alles nur kleine Ärgernisse, diese erzeugen aber in der Masse immer häufiger den Eindruck, dass die Umsetzung der diversen Features irgendwie gewollt, aber nicht wirklich gekonnt sind. Irgendwo hapert es in der Entwicklung oder Testung?