Beiträge von SAXI
-
-
Tanken ist einfacher aber langweilig und teurer.
Laden könnte auch so einfach sein, wenn man Zuhause auf 100% lädt, sich ins Auto setzt, sein Ziel ins bordeigene Navi eingibt, los fährt und den Empfehlungen des Navis folgt.
Ohne geplante Zwischenstopps, (die Verhindern leider eine gescheite Navigation im Falle eines Staus) ohne krampfhafte Einplanung eines kostenlosen Ladestopps und ohne sich vorher Gedanken über "wie lange muss ich jetzt laden, um mit n% diese eine Ladesäule zu erreichen" zu machen.
Probierts einfach mal aus, ihr werdet sehen wie entspannt und einfach das sein kann.
-
HamDoc vermutlich kann er mit Deinem Vollzitat ohne eigenen Inhalt nichts anfangen, den Du einen Beitrag oben drüber gepostet hast.
-
Alles kostenlos. Da war nicht mal die unausgesprochene Forderung es müsse bezahlt werden.
Du bist aber noch mitten in der Garantie.
Mittlerweile gibt es einige, die schon aus den zwei Jahren Garantie raus sind und das könnte tatsächlich spannend werden.
-
O.k. also ja, was soll ich sagen....
Man kann es mit der Paranoia auch ein klein wenig übertreiben.
Wer kommt denn nah genug an Dein Kartenfach an der Fahrerseite ran -ja tatsächlich liegen die da bei den meisten Leuten drin, auch wenn der Autodieb dann gleich auch noch den Strom für die Flucht geschenkt bekommt- um diese dann in aller Windeseile auszulesen und zu kopieren?
Das Risiko nehme ich auf mich, da die Wahrscheinlichkeit dass eine Säule sich nicht mit der App freischalten lassen wird exorbitant höher ist als Dein Horrorszenario.
-
Auf Karten werde ich wohl verzichten, da ich fast nie in Tiefgaragen parke.
Den Satz verstehe ich nicht.
Du benötigst die Ladekarte, um die Ladesäulen freischalten zu können.
Das klappt auch meistens über die App, ist aber eher unzuverlässig, dauert lange und klappt manchmal auch gar nicht.
-
Keine Ahnung, warum ihr da so scharf drauf seid. 😂
Dieses Update verändert nichts. Zumindest nichts, was man merkt.
Es zaubert euch höchstens eine Fehlermeldung ins HMI und ihr dürft wegen Akkutausch in die Werkstatt.
Im schlechtesten Fall ergeht es euch wie goofy1966 und das Auto bleibt auf dem Tripp hängen.
Ob das jetzt zwei oder drei Wochen früher passiert ist doch vollkommen irrelevant. 🤷🏼
-
ist das bei jemandem von Euch schon im Auto angekommen?
Ja, bei mir und es ist auch schon mehrfach hier erwähnt worden, dass es installiert wurde.
-
Ich weiß, ich bin im Klugscheißermodus.

Genau genommen hast Du recht.
Aber genau genommen: Niemand kann Klugscheißer leiden. 😂😘
Ich wollte einfach nur dem Fragesteller auf möglichst einfache Weise erklären, dass er nichts falsch gemacht hat und es Wallboxen / Ladesäulen gibt, an denen sein 16A Ladekabel nicht funktioniert und dass das nicht an ihm oder am Auto liegt, sondern nur an dieser blöden Ladesäule.
Nächstes Mal werde ich die passende Doktorarbeit dazu als Quelle heranziehen. 😂
-
Auch wenn das Auto die Leistung reduziert, kann die Wallbox zumindest die Vorgabe machen.
Genaugenommen ist das nicht korrekt. Eine AC Wallbox regelt gar nichts.
Schrieb ich doch oben.