Beiträge von SAXI

Ich habe Dir eine Nachricht bzgl. der Sommerreifen geschickt.

Als 19 Zoll Felge kann ich Dir die Platin P97 empfehlen. Recht günstig und (meiner Meinung nach) schick.

Du kannst auch bei eBay Kleinanzeigen schauen, dort werden regelmäßig Kompletträder auch in neu für den ENYAQ angeboten.

Der Beifahrerairbag wird weder über einen Sensor, noch über das Gurtschloss gesteuert.

Der wird, wenn die Schwere des Unfalls einen Airbag erfordert unabhängig von der Sitzbelegung ausgelöst.

Das wäre ja fatal, wenn das von einem Sensor abhängig zu machen, der im Falle eines Falles vielleicht defekt ist.

. Das Update für TA schaltet die Lenkraderkennung von kapazitiv auf Sensor im Lenkgetriebe um. Damit der was erkennt, muss man am Lenker wackeln.

Kapazitiv wird es dann wieder mit ME4.

Wow, da hat Dein Eingeweihter aber wenig Ahnung oder einfach etwas falsch verstanden.

Bei mir und etlichen anderen funktoniert auch nach dem Update die kapazitive Erkennung wunderbar und meistens problemlos.

Was schon immer ging und auch immer noch geht ist durch Lenkbewegung, den Notbrems- Assistenten zu unterbrechen, wenn die Handerkennung einmal nicht funktioniert.

Es gibt vereinzelt Berichte über Probleme mit der Handerkennung nach dem Update, die bei einem mit erneutem Update und bei einem anderen durch Wunderheilung behoben wurden.

, wenn das nicht ist, gibt's auch beim scan kein Ergebnis,

🤣 Der war gut. Den könnte man glatt in die Witze-Ecke verschieben.

Das ist natürlich Quatsch. Wenn man mal mit einem passenden Diagnosestecker ans Fahrzeug geht, sind die Steuergeräte voll mit Fehlermeldungen.

Das letzte Mal als ich ausgelesen habe, waren es über 100 Fehlermeldung und keine einzige hat es aufs Display geschafft.

Nicht sehr vertrauenswürdige Akkutechnologie!

Ansonsten top AmagService!

Im Gegenteil.

Ich finde das sogar äußerst vertrauenswürdig, wenn die Software des BMS selbst kleinste Fehler erkennt, bevor sie zu einem großen Problem führen.

Kein Akku ist zu 100% sicher.

Aber ein Akku, bei dem der Fehler nicht erkannt wird, ist zu 100% gefährlicher als einer, der wegen einem Kinkerlitzchen vorsorglich ausgetauscht wurde.

Wir fahren raus, wenn der Mensch ne Pause braucht und das Auto bekommt dann auch was.

Ganz genau so machen wir das auch.

Und da sich nach so einem Stopp immer auch automatisch eine andere Ladeplanung ergibt, lassen wir das Navi einfach machen.

Wenn's passt, dann lade ich da und wenn nicht, dann eben woanders.

Aber ich gucke auch nicht, was jetzt welcher Anbieter wo für Sonderpreise anbietet.

Ich probiere einfach ob Thüga, EnBw oder zur größten Not noch der PowerPass funktioniert.

Einer der drei Karten klappt, außer man steht an einem Tesla Supercharger.

Ob der Ladevorgang dadurch 2€ teurer wird ist für mich auf der Langstrecke zweitrangig.