Beiträge von SAXI

Na dann bin ich ja beruhigt & gespannt....werd dann mal berichten...wenn denn mal soweit ist ;D

Genau das ist die beste Herangehensweise

Beruhigt und entspannt. Dann bekommt ihr beide das sicher hin und ihr werdet feststellen, dass man mit 120 km/h total entspannt reisen kann und dass ihr nie wieder einen Verbrenner fahren wollt.

Jedes Mal, wenn ich in meinen Verbrenner steige, fühle ich mich wie in einer Dampfmaschine.

er würde seinem Mädchen nicht zutrauen, sich selber die Schuhe zuzubinden ist vielleicht zu kurz gesprungen.

...weil ihr das zu kompliziert ist. Sie hat in den 20 Jahre noch nie getankt und sie wird vermutlich in den nächsten Jahren auch nie das Ladekabel anstecken. Wieso sollte ich dann also sagen, "das ist Dir nicht zu kompliziert".

Aber jeder Mensch, der sich die Schuhe zubinden kann, kann auch ein Ladekabel einstecken.

Sorry, aber was ist denn das für ein Argument? "Weil ihr das zu kompliziert ist."

Ein Anwendungsfall wäre beispielsweise:

Du fällst von der Leiter und must sechs Wochen ins Krankenhaus, weil Du Dir das Kreuz ausgehängt hast. (Gott bewahre).

Wenn solche hoch komplexen Probleme wie das Laden eines Elektroautos oder das Tanken eines Verbrenners nicht klappen, wie soll denn das restliche Leben bewältigt werden?

Ich sehe das gerade bei meiner Mutter.

Mein Vater ist vor zwei Jahren gestorben und hatte sich immer um alles gekümmert, was mehr als einen Schalter hat. Sie fährt kein Auto, kann die Heizung nicht bedienen, keine Druckerpatronen wechseln, weil das "immer alles vieeeeel zu kompliziert war".

Ich lasse sie jetzt regelmäßig "auflaufen" und erst einmal selbst nach einer Lösung suchen. Siehe da, mittlerweile hat sie sich eine Anleitung der neuen Heizung geben lassen und weiß jetzt wie man auf Sommer/ Winterbetrieb umstellt. Ist vorher viel zu kompliziert gewesen. 🤦🏼‍♂️

STB_ENYAQFORUM Genau, solche Videos meinte ich. 🤣

Unglaublich, dass sowas mal gesellschaftsfähig war.

Noch ein Nachtrag zum Thema:

Meine Frau ist wirklich technisch nicht begabt, weil sie das einfach nicht interessiert. Aber sie kommt wunderbar mit unserem ENYAQ zurecht und auch das Laden an der heimischen Wallbox oder am HPC bekommt sie problemlos hin.

Und jetzt kommt's: Sie kann unterwegs sogar sagen "Laura suche nach Schnelladesäulen entlang der Route".

Dein Ernst?

Warum sollte eine Frau nicht in der Lage sein, zu einer Ladesäule zu fahren, den Stecker in die Ladebuchse zu stecken und die Ladekarte an den RFID Leser zu halten?

Kann Deine Frau tanken?

Kann sie das Licht ein- und wieder ausschalten?

Dann kann sie auch Elektroauto fahren.

Erinnert mich so ein bisschen an den 7. Sinn von 1960, als man der Frau die Qualitäten im rückwärts einparken abgesprochen hat.

. Wurde sie aber nicht, denn die Software hat sich anders entschieden.

Wenn es da einen Softwarefehler geben würde, dann würde man hier sicher öfter von diesem Phänomen lesen. Ich verfolge das Forum nun seit über 2 Jahren und sowas wie bei Dir wurde hier noch nicht bemängelt.

Deshalb könnte es ja vielleicht auch ein Problem mit der Hardware geben, so dass die Warme nicht vernünftig abgeführt werden kann.

Kühlmittelstand hast Du ja sicher schon kontrolliert, bevor Du berechnet hast, wieviel Energie gerade wo in Wärme gewandelt worden sein müsste?

Dann bleibt noch die Klimaanlage oder ein anderes Teil im Kühlkreislauf.

Na ja, bei dem Preis ist ja noch ordentlich Luft nach unten.

Wenn's in der Frequenz weiter geht, haben wir in zwei Wochen einen angemessenen Preis, den auch jemand bereit sein wird zu bezahlen.

Aber getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, viel Erfolg beim Verkauf!

Naja, natürlich durch eine Reihe von Sensoren. 😜

In modernen Airbag-Steuergeräten scheint es tatsächlich eine Unterscheidung auch mit Sitzbelegungserkennung zu geben.

Auch wenn ich persönlich noch nie gesehen habe, dass Airbags gezielt nach Sitzbelegung ausgelöst werden, scheint es solche Systeme tatsächlich zu geben:

Airbag System - Aufbau & Funktionsweise | HELLA
    Airbag System | Airbag Aufbau, Funktionsweise ✓ Das Airbag Steuergerät im Überblick ✓ Prüf- und Diagnosearbeiten ✓ Tipps & Tricks für den Werkstattalltag ✓
    www.hella.com