Beiträge von SAXI
-
-
Bei mir ist er noch nicht zu sehen...vorher wird hier gar nichts bestellt...
Aber das ist doch der komplett falsche Ansatz.
Wenn das Projekt nur realisiert werden kann, wenn die Förderung wieder rein kommt, dann lebt man über seinen Verhältnissen.
Nur weil die Forderung bewilligt wurde, ist sie ja noch lange nicht ausgezahlt. Ausgezahlt wird sie erst nachdem die Anlage bezahlt und montiert wurde.
Dazwischen kann noch so viel schief gehen, mit diesem Geld darf man einfach nicht rechnen.
Es reicht doch schon ein lahmer Netzbetreiber, der Dir die Anmeldung erst Monate später macht und damit irgend eine bescheuerte Frist verpasst wird.
Wenn dann mit dem Antrag alles glatt läuft und die Auszahlung erfolgt, kann man sich über die Kohle freuen. Aber eben erst dann.
-
Die Bilder kenne ich doch von eBay Kleinanzeigen. 😀
Sehr fairer Preis, wenn sie auf meinen 80er passen würden, hätte ich sie direkt genommen. 👍🏻
-
Das zeigt doch nur, dass die verantwortlichen Entscheider gar keine Ahnung von dem haben, wofür oder worüber sie entscheiden sollen.
Oder aber, dass wir als Außenstehende keine Ahnung haben, was genau an Hardware verbaut wurde und inwiefern sie sich tatsächlich für eine ordentliche und sinnvolle Vorkonditionierung eignet.
Dass in frühen Modellen der Akku auf 8 Grad geheizt wurde, zeigt ja dass eine Heizung grundsätzlich möglich ist, aber ob die auch bis 20 Grad oder mehr in kurzer Zeit heizen kann wissen wir ja nicht.
Ich erlebe das im beruflichen Umfeld sehr oft, dass einer kommt und sagt: "Ich hätte gerne die oder die Funktion, das kann ja nur eine Kleinigkeit sein."
Wenn ich dann aus diesen kleinen Wünschen eine Aufwandsabschätzung oder ein Angebot erstelle, ist das Geheule immer groß und die Kleinigkeit ist plötzlich total unwichtig.
-
gibt es Tricks zum Dosieren der Geschwindigkeit beim Rückwärts einparken?
Auto Hold vorher manuell deaktivieren
Oder man macht es wie ich.
Einfach mit Gefühl ganz leicht "Strom" geben, warten bis sich die Bremse gelöst hat und danach sanft etwas mehr Strom geben.
Dann gleitet der ENYAQ wie eine Sänfte nach hinten, ohne ruckeln, Buckeln oder Angst, dem hinteren Fahrzeug die Front zu verbeulen.
-
Dann war das ein ziemlicher Glücksfall. 👍🏻
Ich beobachte die Angebote schon länger und unter 1500€ habe ich bisher noch keine gesehen.
-
Danke für den Tipp! Du bist der erste, der das selbst gemacht hat. 🤣😜
-
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Alles schon x-fach in diesem Thema durchgenudelt.

-
, da ich aber nur Lader mit DKV und Plugsurfing nutzen kann, werden es schon weniger.
Was hindert dich denn daran, eine andere Ladekarte zu verwenden?
Nur weil der Arbeitgeber es dann nicht zahlt?
Das wäre dann schon ein wenig lächerlich. 🤣
-
Ich dachte, deine Frau hat die Kinder abgeholt... 🙃😆
Hat sie doch. Und dann hat sie die Kinder im Auto nach Hause geschoben.