er würde seinem Mädchen nicht zutrauen, sich selber die Schuhe zuzubinden ist vielleicht zu kurz gesprungen.
...weil ihr das zu kompliziert ist. Sie hat in den 20 Jahre noch nie getankt und sie wird vermutlich in den nächsten Jahren auch nie das Ladekabel anstecken. Wieso sollte ich dann also sagen, "das ist Dir nicht zu kompliziert".
Aber jeder Mensch, der sich die Schuhe zubinden kann, kann auch ein Ladekabel einstecken.
Sorry, aber was ist denn das für ein Argument? "Weil ihr das zu kompliziert ist."
Ein Anwendungsfall wäre beispielsweise:
Du fällst von der Leiter und must sechs Wochen ins Krankenhaus, weil Du Dir das Kreuz ausgehängt hast. (Gott bewahre).
Wenn solche hoch komplexen Probleme wie das Laden eines Elektroautos oder das Tanken eines Verbrenners nicht klappen, wie soll denn das restliche Leben bewältigt werden?
Ich sehe das gerade bei meiner Mutter.
Mein Vater ist vor zwei Jahren gestorben und hatte sich immer um alles gekümmert, was mehr als einen Schalter hat. Sie fährt kein Auto, kann die Heizung nicht bedienen, keine Druckerpatronen wechseln, weil das "immer alles vieeeeel zu kompliziert war".
Ich lasse sie jetzt regelmäßig "auflaufen" und erst einmal selbst nach einer Lösung suchen. Siehe da, mittlerweile hat sie sich eine Anleitung der neuen Heizung geben lassen und weiß jetzt wie man auf Sommer/ Winterbetrieb umstellt. Ist vorher viel zu kompliziert gewesen. 🤦🏼♂️