Macht der mein ENYAQ doch auch alles, deshalb verstehe ich die Aufregung auch nicht.
Beiträge von SAXI
-
-
Ziemlich harte Nummer.
Aber warum soll er von Wetzlar nach Kassel gebracht werden? Dazwischen gibt es im Rhein- Main- Gebiet mehrere befähigte Werkstätten, mit dem notwendigen Personal für sämtliche Arbeiten am ENYAQ.
Eine dieser Werkstätten ist z.B. das Löhr Skoda Zentrum in Wiesbaden.
Wo kommst Du denn her?
Das Wartungsintervall ist tatsächlich 2 Jahre, eine Kilometerbegrenzung gibt es nicht.
Meines Wissens nach auch nicht bei der Mobilitätsgarantie.
P.S.: Tue uns doch den Gefallen und schreibe ENYAQ mit Q nicht mit K am Ende. Danke!
P.P.S.: Mit der Mobilitätsgarantie könnte es aber eng werden, weil Du ja schon über die zwei Jahre drüber bist und vermutlich noch keine Inspektion stattgefunden hat.
-
Na ja, es gibt ja auch Tunnel mit Abzweigungen oder Ausfahrten.
In den Tunneln rund um den Gardasee wird man es nicht unbedingt benötigen. 😀
-
Conti-Seal ist RunOnFlat also wenn du die von Werk drauf hast musst du die wieder verbauen...
Aber nur, wenn kein Reifendichtmittel vorhanden ist.
Bei mir sind Seal Sommerreifen aufgezogen und zusätzlich liegt der Kompressor mit Dichtmittel im Kofferraum.
Deshalb habe ich Winterreifen ohne Seal genommen.
-
Was mag das sein?🤔
Das übliche Problem mit den Gelenkwellen.
Dort wird eine Verzahnung mit Loctite neu eingeklebt. Damit sollte das Geräusch dann weg sein.
-
Stimmt, da sind so Metallklammern drin.
-
Wer macht den einen Kennzeichenhalter mit vier Schrauben fest? 🤔
Es sind vorne und hinten zwei Gewinde vorhanden, wo jeder Kennzeichenhalter Weltweit, der massenweise Befestigungspunkte hat passen sollte.
-
A66 Du hast Recht, ich hab's schnell korrigiert.
Ich will ja keinen falschen Eindruck hinterlassen, dass ich Frauen nichts zutrauen würde.

-
Also erfahrungsgemäß klappt das Einstecken vor dem Aufsetzen auf die Kupplung absolut problemlos.
Selbst meine weniger technikaffine Person im Haushalt bekommt das hin und das, obwohl manche ihren weniger technikaffinen Personen noch nicht einmal das Tanken oder Laden zumuten würden.
Den Fix4Bike kannst Du nach ein paar Jahren mit wenig Verlust verkaufen.
Die Preise bei den gängigen Portalen waren so stabil, dass ich lieber einen neuen Volvo-Thule gekauft habe, als einen gebrauchten zu nehmen.
Meine beobachteten Träger sind trotzdem alle weg gegangen.
-
Du kannst noch einmal probieren, den Gummischutz für die Schnelladekontakte raus zu machen und dann das Kabel zu stecken.
Es gab schon öfter Berichte, dass der Gummi das rein stecken behindert. 🤔