Bei der Skoda Mobilitätsgarantie anrufen.
Auto zur nächsten Werkstatt schleppen lassen und die nächsten drei Tage den kostenlosen Leihwagen nutzen.
Bei der Skoda Mobilitätsgarantie anrufen.
Auto zur nächsten Werkstatt schleppen lassen und die nächsten drei Tage den kostenlosen Leihwagen nutzen.
Ja, das riecht nach allem, nur nicht nach Leder.
Am alten habe ich noch nie gerochen, da für mich kein Zweifel bestand...
Ich hatte die leise Hoffnung, dass es zwei unterschiedliche Lenkräder gibt.
Bei Loft ist ja bewusst kein Leder verbaut...
Ja das mag sein. Aber auch andere Hersteller können Leder verwenden...
Im Prinzip ist mir das auch egal, ob es echtes Leder ist oder nicht, solange es die gleichen Eigenschaften hat.
Aber es sieht halt nicht nach Leder aus und fasst sich auch nicht an wie Leder.
Vermutlich wäre mir das auch egal, wenn ich nicht schon über zwei Jahre und 40.000km mit dem echten Lederlenkrad durch die Gegend gefahren wäre.
Aber im direkten Vergleich wirkt das neue Lenkrad einfach nicht mehr so hochwertig wie das alte. Und das nervt mich total.
Heute gab es wegen den allgemein bekannten Problemen mit dem TA ein neues Lenkrad.
Als ich um 17 Uhr das Auto abgeholt habe, war mein Serviceberater nicht mehr da, daher konnte ich ihn leider nicht fragen...
Mein altes Lenkrad war definitiv mit echtem Leder bezogen, war schwarz und fühlte sich auch nach Leder an. (Ausstattung Suite)
Mein neues Lenkrad ist anthrazit / grau, viel weicher und fühlt sich einfach billiger als vorher an.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das echtes Leder ist.
Sind die neuen Lenkräder aus Kunstleder oder gibt es evtl. Unterschiede bei den Ausstattungslinien und mir wurde ein falsches eingebaut?
Alt:
Neu:
. Also Kabelquerschnitt so dick wie nötig, aber so dünn wie möglich.
Sag ich doch.
Aber im Zweifelsfall ist so dick wie nötig eben einfach eine Nummer größer.
Alles andere kann und muss der Fachmann anhand den Gegebenheiten Vor Ort entscheiden.
Und da er Meister ist, für diese Entscheidung im Zweifelsfall auch gerade stehen.
Dicke Strippen sind ja nichts schlechtes. Im Zweifel gilt: Haben ist besser als brauchen.
In einem anderen Thema hier im Forum habe ich schon detailliert dargelegt, wann 2,5mm² eben nicht mehr ausreichend sind.
Ohne die Gegebenheiten vor Ort zu kennen, würde ich -gerade wenn ich Betriebselektriker wäre- immer zu einem höheren Querschnitt raten.
MarioP: Ich kann Dir nur zwei Tipps geben, denn im Zweifel ist es Dein Carport oder Dein Haus.
Wow, das macht mir ja richtig Mut, dass mein zweiter Lenkradtausch morgen ein Erfolg werden wird.
Das ist schon echt peinlich, dass dieses Problem immernoch nicht gelöst werden konnte.
Scheint so als wäre die sagenumwobene Version 4.x auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Oder es liegt tatsächlich ein defekt an dem Relais der Sitzheizung vor.
Alles aus - Heizung läuft dennoch
Leuchtet das Symbol für die Klimaanlage im großen Display?
Kannst Du sie abschalten oder heizt sie auch, wenn das Symbol für die Sitzheizung komplett grau / weiß ist?