Beiträge von SAXI

@GiMichael Keine Ahnung, wie Du das schaffst.

Ich habe jetzt 45000 km drauf und wenn der blöde Rentner mit seinem E-Bike meine Frau nicht zum ausweichen auf den Bordstein gezwungen hatte, dann würden die Sommerreifen hinten noch locker 10 bis 15000 km machen. Vorne sicherlich auch.

Die Winterreifen werden auch noch für mindestens eine Saison halten.

Und ich fahre wirklich nicht wie ein Weisenkind und gebe gerne mal Vollstrom an der Ampel oder auch wenn's auf die Autobahn geht.

Die meisten Wallboxen müssen auch erst einmal auf die korrekte Ladeleistung eingestellt werden.

Das wird eigentlich bei der Inbetriebnahme durch den Elektriker gemacht, der die Einstellungen passend zur Absicherung auswählen muss.

nur rein mechanisch erzeugt wird und nicht inkl. Rekru.

Ja und genau das ist es ja, was absolut keinen Sinn macht. Es gibt sonst keine Situation, in der nicht rekuperiert wird, bevor die mechanische Bremse aktiviert wird.

Selbst wenn man fest ins Pedal tritt, wird gleichzeitig maximal rekuperiert.

Mein iv50 lädt an der CEE Steckdose nur mit 3,5 kW/h. Ist irgendwas gedrosselt worden?

Lädst Du mit dem Skoda Ladegerät?

Dort kann man die Ladeleistung auch reduzieren, indem man auf eine der LEDs drückt. Welche genau weiß ich jetzt nicht, aber die Funktion des Ladeziegel ist im Online-Handbuch zum Auto ausführlich beschrieben.

Wenn aktiv passiert es auch nur dann wenn man auf ein Auto aufläuft. Das Auto also selbst verzögert und man selbst mehr bremsen will. Dann schaltet die Reku aus.

Das passiert fast immer, wenn das Auto selbstständig verzögert und man dann die Bremse betätigen muss. Beispielsweise wenn man auf einen Kreisverkehr zufährt, das Auto schon rekuperierend bremst und ich dann Bremsen muss, weil jemand im Kreisel unterwegs ist.