Ja, aber leider erstmal für fest im Auto integrierte Systeme.
Bis das auf dem Smartphone ankommt dauert noch.
Ja, aber leider erstmal für fest im Auto integrierte Systeme.
Bis das auf dem Smartphone ankommt dauert noch.
Darauf hab ich halt null Bock.
Das sehe ich genau so. Schade, dass alles noch unübersichtlicher wird.
Ich bin in der glücklichen Lage die Ladekarten fast nur auf Urlaubsfahrten nutzen zu müssen.
Daher habe ich mich damit abgefunden, dass es einfach etwas teurer wird und habe bisher für Urlaube einfach den EnBW L aktiviert.
Die Mehrkosten dafür gehen einfach unter, wenn man die Gesamtkosten des Urlaubs betrachtet.
Vielleicht wird es in Zukunft ja wieder der PowerPass. Der wird an noch mehr Ladesäulen akzeptiert als die EnBW Karte.
Auf dem Laptop ist die Anleitung zu sehen, wie man die Spiegelleuchte austauscht! ![]()
Ich finde mittlerweile die Ladeplanung gut und auch die neuen Ladesäulen tauchen zeitnah im Navi auf.
Das und live-Verkehrssaten fehlen dann leider.
Kartenupdates gibt es vermutlich auch keine mehr und wenn man viel mit TA fährt dürfte bald auch die streckenabhängige Geschwindigkeitsanpassung nicht mehr so gut funktionieren.
Die Alternativen scheitern meiner Meinung nach schon daran, dass sie nicht auf den Akkustand und den aktuellen Verbrauch zugreifen können, was eine sinnvolle, automatische Ladeplanung sehr schwierig macht.
Welche Vorteile hat denn eine Version >3.0 bei den Infotainment online Diensten?
Aber da gibt es nur einen Weg, das heraus zu finden und der führt in die Skoda Werkstatt.
Dort kann man Dir helfen und evtl. auch einen Kulanzantrag stellen.
Falls Du eine Wärmepumpe hast, gibt es Hoffnung auf Kulanz, da es dort öfter zu Problemen kommt.
Aber das ist alles nur Rätselraten, solange Du nicht bei einer kompetenten Werkstatt warst.
Das Auto ist doch vor über 2 1/2 Jahren ausgeliefert worden. Wie will man denn da jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten?
Wenn Dir die Werkstatt nicht helfen kann, wer denn dann?
War das eine Skoda Werkstatt?
Ich empfehle auf jeden Fall die Werkstatt zu wechseln.
Viele der Fehlermeldungen sind belanglos. Signal fehlerhaft und Botschaft unplausibel würde ich ignorieren.
Mit dem Rest sollte eine Skoda Werkstatt -zumindest gemeinsam mit Skoda- etwas anfangen können und auch Abhilfe schaffen.
Ja.
Ich antworte für einen Freund. 🤣
@GiMichael Die PowerPass App gibt es nicht mehr.
Das ist jetzt alles in der neuen MySkoda App enthalten.
O.k. ich sehe gerade, dass es um die PP App im Auto geht.
Die funktioniert bei mir nach dem Update noch.
Schon sehr merkwürdig, dass ich erstmal meine e-mail Adresse eingeben muss, um zu einem Link zu gelangen, der mir dann meinen Tarif anzeigt. Was soll das?
Man kann sagen: "O.k. Laura, Suche nach EnBW entlang der Route."
Oder in der Suche direkt nach EnBW suchen.