Beiträge von SAXI

    Das Auto ist doch vor über 2 1/2 Jahren ausgeliefert worden. Wie will man denn da jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten?

    Wenn Dir die Werkstatt nicht helfen kann, wer denn dann?

    War das eine Skoda Werkstatt?

    Ich empfehle auf jeden Fall die Werkstatt zu wechseln.

    Viele der Fehlermeldungen sind belanglos. Signal fehlerhaft und Botschaft unplausibel würde ich ignorieren.

    Mit dem Rest sollte eine Skoda Werkstatt -zumindest gemeinsam mit Skoda- etwas anfangen können und auch Abhilfe schaffen.

    den2k1987 Lass dich nicht verrückt machen. Ich musste über 1/2 Jahr an der Steckdose laden.

    Die hier genannten Zeiten stimmen weitestgehend. Aber wenn man weiß, wie lange sowas dauert dann wäre man ja irgendwie schlecht beraten den Akku von 0 auf 100% an der Steckdose zu laden. Du kannst ja einfach jeden Nachmittag anstecken und über Nacht laufen lassen. Als Ladelimit stellst Du 80% ein.

    In 10h kannst Du ca. 20kWh rein laden und wieder 100km fahren.

    Das der Freundliche auch leben muss und seine Mitarbeiter nicht wegen des guten Gefühls auf Arbeit kommen spielt auch keine Rolle.

    Doch, das spielt eine große Rolle.

    Aber bei >180€ Stundenlohn für den einfachen Mechaniker hört das Verständnis definitiv auf.

    Und wenn ich dann sehe, dass unser Astra bei der Opel Werkstatt um die Ecke mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und allen Filtern 100€ weniger kostet, dann wird's noch schwerer diese Preise irgendwie auch nur ansatzweise schön reden zu können.

    . Mein Travelassi geht eigentlich komplett nicht mehr. Ständig die Meldung " Händen ans Lenkrad".... egal wie und wo ich dann zupacke, ohne Lenkrad drehen geht der bis ins Notbremsen. NO GO! 🤬

    Dann geh zu Deiner Werkstatt und lass Dir ein neues Lenkrad einbauen.

    Fühlt sich zwar dann an, wie das Plastiklenkrad in meinem A-Corsa damals aber es erkennt die Hände wenigstens. 🤣


    (O.k. das mit dem Corsa war etwas übertrieben... 😜)

    Ich habe mir das mehrfach angesehen und komme einfach nicht auf den Punkt, wo Leasing mich klar in den Vorteil bringt. Wir sprechen von Privat, nicht Gewerbe.

    Genau so geht mir das auch. Da ich auch von einer Nutzungsdauer >6 Jahre ausgehe, wird sich Leasing für mich niemals rechnen.

    Wenn Geld jetzt keine Rolex spielen würde und ich immer das neueste vom neuen haben müsste, dann wäre Leasing sicherlich ein entspannter Weg das Auto wieder los zu werden. Aber dann würde ich eher das rundum sorglos Paket mit Abo nehmen. Da ist dann wirklich alles drin.

    Für ein Auto eine überteuerte Nutzungsgebühr zu zahlen und dann auch noch Verschleiß und Defekte aus eigener Tasche zu zahlen ergibt für mich irgendwie absolut keinen Sinn.

    Und Dein Beispiel verdeutlicht das ganze ja als Paradebeispiel. Bei dem Preis gewinnt einfach nur einer und das ist der Leasinggeber.