Das ist die äußere Plastikabdeckung bei Modellen ohne Sportline.
Beiträge von SAXI
-
-
Ich warte ab und werde der Letzte sein der das Update installiert.
Du solltest es durchziehen. Damit würdest Du in die Geschichte eingehen und als erster "das große Update" von dem hier viele träumen erhalten. Vermutlich wirst Du sogar der einzige sein, bei dem es jemals angezeigt wurde, bevor es unter riesigem Getöse auf sämtlichen social Media Kanälen sang und klanglos wieder -für immer- verschwinden wird.
-
Wenn das Autohaus eine Skoda Anhängerkupplung installiert gibt es keinen Unterschied zu der vom Werk verbauten.
Dann wird sie auch offiziell von Skoda für Dein Fahrzeug freigeschaltet und auf den Servern beim Hersteller für Dein Fahrzeug hinterlegt.
Es gibt ein paar User hier, die sich eine Anhängerkupplung eines Drittanbieters einbauen lassen haben und die danach Probleme mit Updates in der Werkstatt haben.
Da wurde einfach am falschen Ende gespart.
-
Die Anzeige "Bootschlüssel"
Das ist ein Aufkleber und soll wohl an den Bootschlüssel erinnern. Das hat nichts mit dem "Booten" zu tun. 🤣🤣🤣
😜
O.k. zum Thema:
Da steht ja etwas von Informationskampagne. Ich vermute dass man damit kein Update startet sondern nur bestätigt, dass man die Info gelesen hat, dass es ein Update geben wird.
-
Getestet wurden spezielle EV Reifen gegen herkömmliche Reifen.
EV-Sommerreifen-Test in 235/55 R 19 - AUTO BILDBrauchen Elektrofahrzeuge spezielle EV-Reifen, oder sind sie auf normalen Standardgummis besser unterwegs? Unser Vergleichstest liefert die Antwort.www.autobild.de -
Ja, aber leider erstmal für fest im Auto integrierte Systeme.
Bis das auf dem Smartphone ankommt dauert noch.
-
Darauf hab ich halt null Bock.
Das sehe ich genau so. Schade, dass alles noch unübersichtlicher wird.
Ich bin in der glücklichen Lage die Ladekarten fast nur auf Urlaubsfahrten nutzen zu müssen.
Daher habe ich mich damit abgefunden, dass es einfach etwas teurer wird und habe bisher für Urlaube einfach den EnBW L aktiviert.
Die Mehrkosten dafür gehen einfach unter, wenn man die Gesamtkosten des Urlaubs betrachtet.
Vielleicht wird es in Zukunft ja wieder der PowerPass. Der wird an noch mehr Ladesäulen akzeptiert als die EnBW Karte.
-
Auf dem Laptop ist die Anleitung zu sehen, wie man die Spiegelleuchte austauscht!

-
Ich finde mittlerweile die Ladeplanung gut und auch die neuen Ladesäulen tauchen zeitnah im Navi auf.
Das und live-Verkehrssaten fehlen dann leider.
Kartenupdates gibt es vermutlich auch keine mehr und wenn man viel mit TA fährt dürfte bald auch die streckenabhängige Geschwindigkeitsanpassung nicht mehr so gut funktionieren.
Die Alternativen scheitern meiner Meinung nach schon daran, dass sie nicht auf den Akkustand und den aktuellen Verbrauch zugreifen können, was eine sinnvolle, automatische Ladeplanung sehr schwierig macht.
Welche Vorteile hat denn eine Version >3.0 bei den Infotainment online Diensten?
-
Aber da gibt es nur einen Weg, das heraus zu finden und der führt in die Skoda Werkstatt.
Dort kann man Dir helfen und evtl. auch einen Kulanzantrag stellen.
Falls Du eine Wärmepumpe hast, gibt es Hoffnung auf Kulanz, da es dort öfter zu Problemen kommt.
Aber das ist alles nur Rätselraten, solange Du nicht bei einer kompetenten Werkstatt warst.