Beiträge von GSXF1000

    Wow, da hat es dich wirklich hart getroffen!


    Aber es gibt auch andere Erfahrungen. Wir fahren unseren 60er jetzt schon über zwei Jahre und hatten bis jetzt nur Kleingkeiten, mit der alten SW. Darum haben wir das Update auf dann SW 3.2 auch erst bei der Inspektion im Oktober aufspielen lassen. Seitdem hatten wir noch keinen Ausfall.


    Da wir so zufrieden mit dem Auto sind, haben wir uns im Mai, als Ersatz für unseren Superb, auch für einen Enayaq entschieden. Der wurde im Dezember mit SW 3.6 geliefert und hatte bis heute (ca 6500km) noch keine Ausfälle.


    Auch bei den Lieferzeiten haben wir in beiden Fällen anscheinend Glück (in der Skoda Lotterie) gehabt. Uns wurde jeweils eine Lieferzeit von 12 Monaten prognostiziert, aber beide Autos wurden deutlich eher geliefert.


    Klar könnte das Infotainment schneller sein oder den nervigen Empfangsbildschirm könnte man sich schenken. Aber das mindert nicht die Zufriedenheit mit dem Auto.


    Wir haben die Entscheidung für den Enyaq noch keine Minute bereut!

    Wie bist Du denn an 3.2 für den 60er gekommen? Welche Gründe gab es denn, dass Dir das Autohaus das aufgespielt hat?

    Da wir keine gravierenden Probleme mit der alten SW hatten, haben wir die neue SW erst bei der Inspektion im letzten Oktober aufspielen lassen. Ich hatte vor der Inspektion noch nachgesehen, welche Maßnahmen noch anstehen und dort wurde das Update auf SW 3.2 auch angegeben und somit auch von der Werkstatt ausgeführt.

    Hallo liebe Enyaq Community. Ich habe eine kleine Odyssee hinter mir, weil ich mich schon so auf den 2024er Enyaq 60 gefreut habe und jetzt mit Schrecken feststelle, dass er keine ME4 bekommt und damit natürlich auch nicht den neuen effizienteren Motor. Nun ist der im Null Leasing aber ja gerade unschlagbar billig. Nun die sehr schwere Frage: jetzt trotzdem nehmen mit der 3.x? Ich weiß dass diese Frage wirklich schwer zu beantworten ist und inet und Foren sind natürlich voll von Beiträgen, was alles nicht gut funktioniert. Dem gegenüber stehen aber ja immer die vielen tausenden, bei denen alles gut funktioniert. Ich kann mir aktuell ganz schlecht ein Bild machen. Vielleicht können ja der ein oder die andere Moderatorin feedback geben, was sie so für einen Geasamteindruck von dem 60er haben mit der 3.x Software.


    Danke euch vielmals!

    Wir fahren unseren 60er jetzt schon seit über zwei Jahren und sind sehr zufrieden. Sowohl mit der alten SW, als auch mit der aktuellen SW (3.2) hatten wir nur Kleinigkeiten, die alle nach einer Busruhe wieder behoben waren. Wenn die Akkukapazität zu eurem Nutzungsverhalten passt, würde ich mir bezüglich der SW 3.x keine Gedanken machen!


    Bei unserem 80er, den wir seit 2,5 Monaten fahren, haben wir mit SW 3.6 noch keine Ausfälle gehabt.

    Ich kann nur für meinen Mann und mich sprechen. Wir haben so richtig Lust auf das elektrische Fahren und das Leasing Angebot für den 60er war einfach sehr gut. ☝️

    Ja, die meisten Beiträge gehen um Probleme mit dem Enyaq, dem Händler oder Skoda an sich, verlassen öfter mal die freundliche Ebene und sind aber auch gleichzeitig ein Netz. 🙂 Es gibt ganz viele Kommentare, die ich sehr gerne lese und die mir, da ich nicht sooo technikaffin bin, den Enyaq erklären bevor ich das Auto habe. 👍


    Wir freuen uns jedenfalls über unsere Entscheidung und auf den Enyaq 60...😀

    Da kann ich euch nur beipflichten. Wir haben uns 2021 nach ausführlicher Recherche auch für den 60er entschieden. Nach der Probefahrt waren wir sofort überzeugt. Wir hatten in der Zwischenzeit auch die ein oder andere Kleinigkeit, aber alles mit Wissen aus dem Forum gelöst. Wir sind noch immer so überzeugt von dem Auto, dass wir bei dem anstehenden Wechsel des Firmenwagens auch direkt vom Superb zum Enyaq gewechselt sind. Bei beiden Bestellungen wurde uns eine Lieferzeit von ca 12 Monaten prognostiziert. Beide wurden aber deutlich früher geliefert.


    Somit viel Vorfreude und viel Glück für eine fristgerechte Lieferung! :)

    Moin, wir machen es genau wie LiberTango mit dem Skoda IV Charger an der roten CEE Steckdose und laden auch auf 90% (mit dem privaten 60er). Das funktioniert seit über 2 Jahren problemlos. Wir haben unterwegs auch schon mit dem 230V Adapter mit dem Skoda IV Charger geladen geladen. Dauert dann seine Zeit, aber auch kein Problem.

    Moin zusammen,


    habe den Enyaq am Vormittag beim Fuhrpark abgeholt und übernommen. Da ich ja schon 2 Jahre mit dem 60er unterwegs bin, war die Übergabe (Einweisung) recht kurz. Alles auf Vollständigkeit überprüft und schon konnte es wieder losgehen.


    Das Auto wurde wie bestellt geliefert. Es wurde in KW43 als MJ 23.2 gebaut und hatte wegen der Überführung vom Händler zu unserem Betriebssitz 324 km auf dem Tacho. Die SW-Version ist ME3.5. Bei der Übergabe lag der Akku bei 80%, da unser Fuhrpark entsprechend für die Übergabe geladen hatte. Ansonsten ist alles dabei (Regenschirm, Verbandstasche, Warndreieck und 5 Warnwesten).


    Somit verlasse ich nach 192 Tagen den Wartesaal wieder und bitte Oberleinsiedler den Pinsel zu schwingen!


    Hier noch das obligatorische Photo zum Austritt:


    pasted-from-clipboard.png

    Habe heute Nachmittag auch überraschenderweise den Anruf von unserem Fuhrparkmanagement bekommen, dass mein Enyaq heute angeliefert wurde und ich ihn dann morgen übernehmen kann. Er ist wohl in KW43 gebaut worden und somit noch ein MJ23.2. Der ULT war eigentlich Juni 24. Freue mich sehr über das frühe Weihnachtsgeschenk. :love:


    Den 200er Club habe ich somit mit morgen 192 Tagen dann knapp verpasst. X/


    Oberleinsiedler, der Pfleger der Liste, kann schon mal den Pinsel feucht halten! ;)