Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Ja, beim 80er immer 235 vorne und 255 hinten.

    Und es gibt scheinbar keine Alternativen für M&S-Reifen.


    Beim 60er und 50er sind Hinter- und Vorderachse gleich.

  • Ja, beim 80er immer 235 vorne und 255 hinten.

    Und es gibt scheinbar keine Alternativen für M&S-Reifen.


    Beim 60er und 50er sind Hinter- und Vorderachse gleich.

    Hätte ich die Problematik, die daraus resultiert rechtzeitig realisiert; möglicherweise hätte ich doch einen iV60 gewählt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ja, kannst halt nicht mehr von vorne nach hinten tauschen beim Reifenwechsel (oder beim Enyaq vielmehr von hinten nach vorne).


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es zumindest für M&S auch eine Einheitsbereifung gibt :(

  • Liebe ENYQA-Fahrer,

    hab heute meinen iV80 angemeldet.

    Hier ein Foto vom wesentlichen Teil des Zulassungscheins (AT) aus dem sich viele Fragen die sich hier stellen beantworten lassen.

    Enyaq_iV80-Zulassung.jpg


    Liebe Grüße aus Österreich

    ENYAQ iV 80 seit 7.5.2021, SUITE, 125kW, volle Hütte inkl. WP/AHK/Pano, kein Sportfahrwerk, 19" Regulus, Moon2Go Charger

    PV: 33kWp, Hausakku: 68KWh, Victron ESS

    NÖ/AT

  • Wie bitte?? Leistung = 70 kW = 95 PS ?? Was soll das für ein Enyaq sein ??

    Gleiches Modell, das auch du bestellt hast. :) In den Papieren wir die 30 Minuten Dauerleistung angegeben. Und die ist u.a. durch den Akku limitiert. Kein Grund zur Sorge :).


    LG Christian

    ENYAQ iV 80 seit 7.5.2021, SUITE, 125kW, volle Hütte inkl. WP/AHK/Pano, kein Sportfahrwerk, 19" Regulus, Moon2Go Charger

    PV: 33kWp, Hausakku: 68KWh, Victron ESS

    NÖ/AT

  • Gleiches Modell, das auch du bestellt hast. :) In den Papieren wir die 30 Minuten Dauerleistung angegeben. Und die ist u.a. durch den Akku limitiert. Kein Grund zur Sorge :).


    LG Christian

    Danke! Österreichische Besonderheit - hier in D wird immer die Maximalleistung angegeben. Wieder was gelernt!

  • Danke! Österreichische Besonderheit - hier in D wird immer die Maximalleistung angegeben. Wieder was gelernt!

    Wir Österreicher mögen beide Leistungsangaben - und verwenden diese auch:

    - die Versicherung nimmt die Höchstleitung in die Polizze (COC-Position 27.3)

    - der Amtsschimmel die 30 Minuten Dauerleistung (COC-Position 27.4)

    ENYAQ iV 80 seit 7.5.2021, SUITE, 125kW, volle Hütte inkl. WP/AHK/Pano, kein Sportfahrwerk, 19" Regulus, Moon2Go Charger

    PV: 33kWp, Hausakku: 68KWh, Victron ESS

    NÖ/AT

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)