Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Wie meinst du Markt? Der Enyaq geht doch ganz gut. Würden sie mehr produzieren, noch mehr.

Nicht daß Auto, sondern GJR.

Braucht ihr Deutschen im Flachland. Im Norden u den Alpen braucht es Kombi Sommer-Winterreifen. Im Süden nur Sommerreifen.Rechnet sich für Skoda nicht

• Nicht daß Auto, sondern GJR.

Braucht ihr Deutschen im Flachland. Im Norden u den Alpen braucht es Kombi Sommer-Winterreifen. Im Süden nur Sommerreifen.Rechnet sich für Skoda nicht

Also: Service am Kunden rechnet sich nicht!

Wenn ich den Anteil der Ganzjahresreifen beim örtlichen Reifenservice (KFZ-Werkstatt, die als Reifendienst angefangen hat, nebenbei mit Hochvoltschein) sehe, kann die Aussage "rechnet sich nicht" nur mit blinden Ohren und tauben Augen ausgesprochen werden. Nein, wir sind kein Flachland.

Grüße aus dem Eichsfeld, H.U.K.

Einmal editiert, zuletzt von HUKoether () aus folgendem Grund: Ergänzung

• ist der Markt eines ID.4 so anders, als der eines Enyaq?

Denke in D schon.

VW will euch Deutschen doch was bieten MmN

• Das Beste wäre es m. E. gewesen, man hätte bei Bestellung gleich die GJR ordern können..

Mein Enyaq war eine Tageszulassung - die Reifen schon drauf...
    Bei Neuwagen klar - da müsste man gleich wählen können!

• Denke in D schon.

VW will euch Deutschen doch was bieten MmN

warum bietet VW den ID.4 in einem Land wahlweise mit GJR/SR an und Skoda den Enyaq im selben Land nur mit SR?

Ich denke mal schlichtweg, dass das die Koordination bei freier Auswahl schwieriger ist und weniger Geld verdient wird.

je mehr "Gleichteile" desto eher rechnet sich die Kiste für den Hersteller.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Fahre auf meinem MY die Pirelli Scorpion All Season SF2. Ein guter Reifen. Werde die Reifen auch auf meinen Enyaq aufziehen lassen denke ich.

Kann ich bestätigen!

Fahre auf dem Yaq die Pirelli Scorpion All Season SF2 ELT

pasted-from-clipboard.png

Laufruhig.

Und beide Paare haben das Loch genau in der MItte und sind schwarz... ;)

iV80 Sportline

Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

• Da ich mit den Sommer-Scorpions sehr zufrieden bin, könnte ich die auch ins Auge fassen. So in zwei Jahren etwa. Noch haben die und meine Winter-NEXEN noch gut Profil. 😊

• Da ich mit den Sommer-Scorpions sehr zufrieden bin, könnte ich die auch ins Auge fassen. So in zwei Jahren etwa. Noch haben die und meine Winter-NEXEN noch gut Profil. 😊

Meine Sommerreifen ab Werk (Pirelli Scorpion) habe ich diese Woche gegen Winterreifen getauscht. Ich bin nach ca. 40.000 km mit den Reifen bei noch knapp 3 mm. Zu wenig für Sommerreifen um sie im nächsten Sommer wieder aufzuziehen! Ich werde dann aber wohl auch auf GJR wechseln. Nur in Kombi mit welchen Felgen? ;)

Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)