Skoda Enyaq Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Interessant zudem, dass beim iV80 ein Luftdruck für 235/55R19 hinten angegeben wird....


    Wenn man nicht ernsthaft recherchiert, sollte man als Reifenhersteller derartige Angaben, für die der Fz-Hersteller zuständig ist, lieber gleich lassen.


    Als Fz-Hersteller wäre eine ernsthafte Recherche bezüglich zul. Luftdrücke von Reifen allerdings auch nicht verkehrt....


    Ansonsten sind alle Luftdruckangaben von Conti, zumindest bezüglich meines iV80, erheblich falsch....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von enopol ()

  • So, die Continental AllSeasonContact 235/55 R19 105V XL sind jetzt drauf (siehe auch #450 ff).

    (Inzwischen übrigens Saisonal bedingt deutlich teurer geworden)

  • So, die Continental AllSeasonContact 235/55 R19 105V XL sind jetzt drauf (siehe auch #450 ff).

    (Inzwischen übrigens Saisonal bedingt deutlich teurer geworden)


    Was bedeutet deutlich teurer, was kosten sie zurzeit?

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Wattauto Der Preis für die Reifen ist bis heute von ca. 150€ auf ca.186€ gestiegen. Ich habe sie Anfang Oktober für 164€ bestellt. (Reifen.com)

  • Nun fahre ich auch die ganzjahres CONTIS. Wie es in den Papieren steht und wie die werksmäśsigen Reifen als 101T.

    ENYAQ iV60; Graphite-Grau Metallic; Loft, 19 Zoll Regulus Aero; Convenience Basic; Fahrassistenz Plus; Parken Basic; Klima Basic; Drive Sport Basic

    Bestellt: 21.11.2021; Ausgeliefert 23.05.2023

  • Letzte Woche auch die Contis beim örtlichen Reifenhändler bestellt. Komplettpreis, inkl. allem, 826,00 Euro für eine 80er.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Letzte Woche auch die Contis beim örtlichen Reifenhändler bestellt. Komplettpreis, inkl. allem, 826,00 Euro für eine 80er.

    Jau, die Preise für die Reifen tun richtig weh...

    Ich verkaufe gerade die werksseitigen gebrauchten Sommerreifen....für 150,- holt sie morgen Jemand ab... ;)

  • Unser Skoda-Händler verrechnet die Sommerreifen mit der Montage der Ganzjahresreifen.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Unser Skoda-Händler verrechnet die Sommerreifen mit der Montage der Ganzjahresreifen.

    Ja, das wäre das Beste gewesen..!

  • Fahre auf meinem MY die Pirelli Scorpion All Season SF2. Ein guter Reifen. Werde die Reifen auch auf meinen Enyaq aufziehen lassen denke ich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)