klassische Klimaanlage als Standard

  • Weiß jemand, wie man die klassische Klimaanlage als Standard einstellen kann ? Beim erstmaligen Aufrufen stellt sich als Standard immer die smarte Klimaanlage ein. Oder gibt es einen Shortcut, um mit einem Tastendruck in die klassische Einstellung zu kommen ?

  • Das nervt mich auch täglich, habe aber keine Hoffnung.

  • Das sagt die Bedienungsanleitung dazu:


    Ein_was_an_war.PNG


    Siehe Satz nach dem pasted-from-clipboard.png

  • Das sagt die Bedienungsanleitung dazu:


    Ein_was_an_war.PNG


    Siehe Satz nach dem pasted-from-clipboard.png

    Das betrifft die Einstellungen der Klimaanlage an sich. Gefragt ist ja das Aufrufen der klassischen Ansicht als default bei Druck auf den Clima-Knopf im Cockpit. Find es auch nervig, immer erst wieder auf die klassische Ansicht wechseln zu müssen. Aber vielleicht will man die Nutzer auch einfach umerziehen... ?

  • Ich habe einmal meine Einstellungen in dem Klima Menü vorgenommen.

    Seitdem war ich da nicht mehr drin.

    Klima ist immer an, wenn ich die Temperatur einstellen möchte kann ich das vom Hauptbildschirm aus.

    Maximal wenn die Kinder hinten die Temperatur verstellt haben, gehe ich ins Menu um Sync wieder einzuschalten. Das war's.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Gefragt ist ja das Aufrufen der klassischen Ansicht als default bei Druck auf den Clima-Knopf im Cockpit.

    Ahhh, ich mal wieder - nur schnell gelesen ....


    Das sollte sw technisch auf jeden Fall zu lösen sein ... wenn denn einer der SW Entwickler auf die Idee kommt das so zu tun.

  • Also ich schalte ab und an "AC" aus, wenn man mal die frische Luft bei offenen Fenstern genießen will.

    "AC" kann man sich zum Glück auf einen Favoriten legen, dann ist es nur ein "Wisch & Drück"

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Also ich schalte ab und an "AC" aus, wenn man mal die frische Luft bei offenen Fenstern genießen will.

    "AC" kann man sich zum Glück auf einen Favoriten legen, dann ist es nur ein "Wisch & Drück"

    Dito. Bei mir ist AC nur an, wenn's wirklich zu warm wird. Aber ob meine Fenster sich öffnen lassen weiß ich gar nicht. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nun bin ich aber gespannt auf das Klimamenü. ? Da geht mehr als AC on/off? Sogar verschiedenen Darstellungen ? Wird einem ja mehr fürs Geld geboten als ich zu hoffen gewagt hätte.

    ? Muss ich schon wieder zum Auto gehen und meine Neugier befriedigen. Die Nachbarn gucken schon komisch. Und das nach fast 8tkm..?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)