E-Kennzeichen

  • Meinen hat der Händler für 160 € zugelassen. Die Schilder habe ich mit Wunschkennzeichen vorher im Netz bestellt und bezahlt und sie dann vorher dem :) übergeben. Dafür musste er mir den Preis der Schilder nachträglich erstatten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nebenthema: Umwelt-Plakette in Frankreich


    Ich wohne unweit der französischen Grenze. Fahrten nach Frankreich kommen bei uns öfter vor. Auch in F gibt es Zonen in denen man eine Umwelt-Plakette braucht (auch mit D-Zulassung). Die habe ich jetzt auf einer Seite der französischen Verwaltung beantragt. Kostet 4,51 € (mit K-Karte). Die Seite gibt auch auf Deutsch. Die Rechnung habe ich schon bekommen. Die Plakette wird wohl in den nächsten Tagen mit der Post kommen.

    Zur Info die Umweltplakette ist heute nach rund 4 Wochen angekommen. Ich habe sie über der deutsche Plakette angebracht.

    Es grüßt Euch der AGGI

    Enyaq 80 mit FE Ausstattung

    seit 05.08.2021

    :thumbup::|

  • Ich zahle 129,- EUR für die Zulassung beim Händler. Ist im Kaufvertrag separat ausgewiesen.

    Enthalten ist die Zulassung, die Kennzeichenhalter (natürlich mit Werbeaufschrift), die Kennzeichen und die grüne Plakette.

    Zwar ist es teurer als wenn ich selber anmelde, allerdings ist aktuell die Terminvergabe sehr schwierig und mit mindestens 2 Wochen Wartezeit. Händler haben eigene Regeln und können flexibler anmelden. Damit spare ich mir den Abbau von Überstunden oder gar Urlaub und wahrscheinlich kann ich das Fahrzeug dafür ein paar Tage früher kriegen.

  • Sven

    Das hängt von deiner Stadt/Gemeinde/Kreis ab. Jeder hat da andere Bedingungen.


    Am besten kannst du das prüfen, wenn du in der Zulassungsstelle anrufst oder dich dort auf der Homepage erkundigst.


    Ich darf hier bei mir beispielsweise nur maximal vier Zeichen nutzen. Gezählt wird nach dem Zeichen der Stadt/Gemeinde/Kreis.

    Einmal editiert, zuletzt von JohannesK ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)