USB-C im Fond

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei einem Vorführwagen zwei USB-C Buchsen im Fond gesehen, jedoch ohne 230V Steckdose (ganz sicher).

    Aus dem Katalog und Konfigurator heraus würde ich verstehen dass es USB-C und 230V immer nur im Bundle gibt und zwar mit dem Family Paket.


    Hier auch noch mal ein Foto aus dem Netz (Quelle: https://technikblog.ch/2021/05…-elektroauto-ausprobiert/) mit so einer Konfiguration:

    pasted-from-clipboard.jpg


    Kann jemand von Euch ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Wann gibt es USB-C und wann 230V? :)


    Danke!

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Die Lösung hast Du schon selbst gepostet. Der von Dir genannte Blog ist aus der Schweiz. Andere Länder - Andere Ausstattungen und auch andere Pakete.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Lösung hast Du schon selbst gepostet. Der von Dir genannte Blog ist aus der Schweiz. Andere Länder - Andere Ausstattungen und auch andere Pakete.

    Ähm ich hatte aber einen Vorführwagen in Deutschland und zwar ziemlich weit weg von der Schweiz - gehe daher nicht davon aus, dass es ein Schweizer Modell war ;)


    Ich sehe in dem Blog aber, dass Rollos in den hinteren Türen verbaut sind. Gab es eventuell erste Ausführungen mit Family Basic ohne 230V?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • So ist es. Unter dem Deckel und im Family Paket enthalten.

    ? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

  • ahhhh OMG! Das wirds sein! War mir gar nicht klar, dass da ein Deckel drüber sitzt, kann man auf den Fotos leicht übersehen. Ist mir jetzt ein wenig peinlich :D

    Das passiert sogar gewissen Auto-Youtuber bei der Vorstellung des Enyaq. :D8o Eine kleine "230V"-Bezeichnung auf dem Deckel wäre auch nicht verkehrt gewesen. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)