240v Steckdose im Fond nachrüsten?

  • Ein Starthilfekabel kann man ebenso wie gewohnt nutzen, wenn mal nichts mehr geht. Eher sogar besser als beim Verbrenner, weil nicht dieser extreme Anlasserstrom benötigt wird.

    Das Kabel muss dann auch in den Nicht-Frunk. Sieht witzig aus, wenn ein Verbrenner einen Stromer lädt.

  • notfalls sollte auch so eine 12V Powerbank zur Starthilfe reichen.;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe heute zufällig folgendes Teil für den Enyaq gefunden. Das müsste doch das Teil zum Nachrüsten sein, oder?


    https://shop.ahw-shop.de/origi…wandler-3f0907155?c=10365

    Das sieht ganz gut aus. Aber nicht mal ne Leistungsangabe mit dabei ?

    Ist noch die Frage, ob die Gegenseite für den Stecker in jedem Fahrzeug vorhanden ist.

  • Das sieht ganz gut aus. Aber nicht mal ne Leistungsangabe mit dabei ?

    Ist noch die Frage, ob die Gegenseite für den Stecker in jedem Fahrzeug vorhanden ist.

    … mit Leistungsangabe meinst Du wahrscheinlich nicht die 150W, die auf der Steckdose aufgedruckt sind?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • … mit Leistungsangabe meinst Du wahrscheinlich nicht die 150W, die auf der Steckdose aufgedruckt sind?

    Doch, die meine ich. Gehört für mich in die Artikelbeschreibung. Bei "230V/50Hz" schaffen sie es doch auch. Der Hinweis, dass da nur 150W rauskommen, ist für mich mindestens genaunso wichtig.

  • Doch, die meine ich. Gehört für mich in die Artikelbeschreibung. Bei "230V/50Hz" schaffen sie es doch auch. Der Hinweis, dass da nur 150W rauskommen, ist für mich mindestens genaunso wichtig.

    verstanden. Es sind halt die gleichen 150W wie bei der bestellbaren Dose aus dem Family Paket.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Wechselrichter (passt auch vom Touareg III)


    Wechselrichter.JPG



    dann benötigst Du eventl. noch Halter (2 und 3)
    Einfach mal aufmachen und reinschauen was schon verbaut ist.
    Ich war der Meinung ich hätte die Halter gestern gesehen, obwohl ich keinen Wechselrichter habe


    HalterWechselrichter.JPG


    Adapter und Abdeckung (13&14)


    AbdeckungWechselrichter.JPG


    .... ich finde keinen Kabelsatz dazu, eventl. ist der Anschluß schon vorhanden



    Edit:
    Abdeckung (Heckträger 12A) wird auch benötigt :)

    Abdeckung.JPG

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    5 Mal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)