240v Steckdose im Fond nachrüsten?

  • USB-C geht nur, wenn es USB Power Delivery (PD) ist. Das würde aber meines erachtens extra dran stehen.

    Hab's ausprobiert. Geht leider nicht. Mehr als ein Handy lädt da nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • E-Roller laden!

    :DNee, dann doch lieber Notebookder Tablett

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • E-Roller laden!

    Mein 4 Rad-Roller braucht da eine deutlich höhere Ladeleistung. Bis zu 125kw 8)

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • USB oder 12V Anschluss würde uns reichen,
    aber das ohne Family Paket hinten gar nichts ist find ich panne.

    Hat natürlich der Händler nicht erwähnt.

    Enyaq iV80x - Race Blau - Bestellt 08.2021 / Liefertermin (unv.) 08.2022 jetzt wohl doch schon im Dez.2021 - 195KW - Sportline - AHK - Convenience Plus - Drive Sport Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klima Plus - Licht&Sicht Plus - Parken Plus - Sitzkompfort Basic - Transport

  • Ach mist Oo Das hätte ich mir dann sparen können Oo Dachte die Steckdose läuft über die große Batterie... :( Ich will ja im Enyaq schlafen und hab die Steckdose genommen weil ich da vielleicht ne Kaffeemaschine hinhängen wollte, aber die saugt ja dann die Starterbatterie einfach leer. Und wahrscheinlich ist sie eh aus, wenn ich mir das jetzt alles genauer anschau :( Naja, 370 Euro für die Katz -.- Oder überseh ich da was?

  • Ach mist Oo Das hätte ich mir dann sparen können Oo Dachte die Steckdose läuft über die große Batterie... :( Ich will ja im Enyaq schlafen und hab die Steckdose genommen weil ich da vielleicht ne Kaffeemaschine hinhängen wollte, aber die saugt ja dann die Starterbatterie einfach leer. Und wahrscheinlich ist sie eh aus, wenn ich mir das jetzt alles genauer anschau :( Naja, 370 Euro für die Katz -.- Oder überseh ich da was?

    Naja, hätte man evtl. drauf kommen können. Beim Ioniq 5 bzw. EV6 wird diese vehicle-to-load-Fähigkeit mit 3,6kW explizit als großartige Funktionalität beworben, quasi revolutionär und als Schritt in Richtung vehicle-to-grid. Die youtuber stecken da sehr werbewirksam Grills, Mikrowellen und Ladegeräte für E-Bikes dran. Und der Enyaq soll das dann selbstverständlich, ohne dass es weiter erwähnt oder seitens Skoda groß beworben wird, auch können? Ne!

    Dass da nur 150 Watt rauskommen, ist sicher etwas mager. Aber 12V-zu-230V-Wechselrichter fürs KfZ sind ein alter Hut und -zumindest mir- war sofort klar, dass das nicht aus der Traktionsbatterie kommt. ?

  • USB oder 12V Anschluss würde uns reichen,
    aber das ohne Family Paket hinten gar nichts ist find ich panne.

    Hat natürlich der Händler nicht erwähnt.

    Hey,

    hast Du eigentlich mittlerweile eine Lösung gefunden? Uns fehlt die auch und ich hätte gern (USB wäre ausreichend) was nachgerüstet. Der Händler meint aber das Skoda keine Nachrüstung anbietet.

    Gibt es denn echt keine Aftermarket-Teile für den Enyaq? Einfach eine Ersatzblende mit zwei USB-Buchsen und Kabelsatz um es "irgendwo" anzuklemmen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)