Empfehlung OBD-Dongle

  • Glas ist doch in der Haftpflicht mit drin. :/

    Auch Vandalismus?

    FoG Kannst du die Alarmanlage auch quittieren? Bei Fehlalarm wäre das vielleicht etwas komfortabler...

  • Boah - 122 €?! Das ist aber gewaltig fett!

    Der ist aber auch IOS kompatibel und der kleine blaue nicht. ??‍?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Der ist aber auch IOS kompatibel und der kleine blaue nicht. ??‍?

    Das stimmt wohl. Aber das braucht er bei mir ja auch nicht... ?

  • Auch Vandalismus?

    FoG Kannst du die Alarmanlage auch quittieren? Bei Fehlalarm wäre das vielleicht etwas komfortabler...

    Na klar. Einmal den Schlüssel in die Hand nehmen, Taste Entriegeln betätigen und schon ist Ruhe. Aber so böse laut ist auch diese Quäke nicht. Ähnlich der Hupe ist die Alarmsirene auch sehr "zart". :D

    Via Dongle geht das allerdings nicht zu deaktivieren. Ich weiß auch noch nicht, warum die Alarmanlage losgeht, wenn ich bei verschlossenem Auto auf EVNotify zugreife. Aber es passiert jedes mal, sobald sich EVNotify verbindet.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Via Dongle geht das allerdings nicht zu deaktivieren. Ich weiß auch noch nicht, warum die Alarmanlage losgeht,

    Mich würde vielmehr das "was kann der China-Dongle so alles kaputt machen, wenn er mal den falschen Befehl auf den Bus jagt" interessieren.

    Davor hätte ich den größeren Respekt, dass mich während der Fahrt die Gurtstraffer malträtieren oder andere spaßige Sachen....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)