Übergabecheckliste - Übernahmeprotokoll - Abholung Auslieferung Skoda Enyaq Kontrolle

  • Nach einem Hagelschaden an meinem Superb hat ein Beulendoktor ca. 2000 kleine und etwas größere Beulen "entfernt". 1 Woche Ersatzwagen bekommen (Vollkasko). Danach hat man von den Beulen nichts mehr geseheh, auch nicht mit der Zebrafolie. Die haben schon Ahnung ...

    Kleine Randnotiz: Hagelschäden ist Teilkaskoversicherung ;)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Was ist eine Zebrafolie? Kann mich mal einer bitte aufklären

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Schwarz-Weiße Streifen. Die hält man unter guter Belichtung über den Lack und sieht damit jede noch so kleine Delle.


    Google mal nach "Dellensegel" ;)

    Hier kann man gute Beispielbilder sehen -> https://www.steffens-gmbh.de/Streifensegel

    Enyaq iV80 (Best. 26.02.21), 125kW, Wärmepumpe, Quarz-Grau / Lodge, 19" Aero

    BASIC: Fahrassistenz, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht, Transport

    PLUS: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Parken


    Aktuell noch Audi A4 Avant TDI 3.0 Quattro (Bj '17)

  • Moin @,

    ich habe die Übernahmeliste in

    https://docs.google.com/spread…ncW1Niyw/edit?usp=sharing

    noch einmal etwas verfeinert.

    Es wäre für alle Foristen sehr informativ, wenn Ihr Eure Erfahrungen beim Übernahmeprozess

    hier -ohne Nennung des Händlernamens- posten würdet- Danke.


    Vermerk: Zum Herunterladen oder Ausdrucken muss der Interessent mit seiner EMail-Adresse

    (bitte per PN an mich) dort als entsprechend berechtigt eingetragen werden.

    Nach einer definierten Ablaufzeit endet diese Berechtigung automatisch.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • was spricht denn (selbstverständlich bei sachlicher Beschreibung von Fakten) gegen die Nennung des Händlers?

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Tolle Tabelle!
    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • was spricht denn (selbstverständlich bei sachlicher Beschreibung von Fakten) gegen die Nennung des Händlers?

    T'schuldigung, dass ich da jetzt erst drauf eingehe, ich muss diesen "Fred" irgendwie in meiner Bezugsliste abgehakt haben... (soeben korrigiert!)


    Zu Deiner Frage: Faktisch nichts, aber nun, man hat schon Pferde ko**en sehen, und das sonntagmorgens vor der Apotheke.

    Soll heissen, dass sich mit Sicherheit ein Händler ans Bein gepi*** fühlen wird, wenn er seinen Firmennamen in Verbindung mit einem Fahrzeugmangel oder gar Übergabeversäumnis in der Liste wiederfindet.

    Und sei man noch so sachlich und ehrlich bei der Schilderung, ein Händler wird das immer als ehrenrührig oder gar geschäftsschädigend ansehen/bezeichnen.

    Nicht der Umstand als Solcher wird der Grund sein, sondern allein die öffentliche Benennung.

    Durch die Öffentlichkeit des Forums sind auch die Tabellen quasi öffentlich.


    Und den Trouble, der sich zuerst gegen das Forum schlechthin richten wird, möchte ich von den Admins, Mods, pp. gern fernhalten.

    In PN können wir gern Ross und Reiter nennen, wovon ja auch, soweit ich weiß, gern Gebrauch gemacht wird, PN kann niemand Unauthorisiertes mitlesen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • T'schuldigung, dass ich da jetzt erst drauf eingehe, ich muss diesen "Fred" irgendwie in meiner Bezugsliste abgehakt haben... (soeben korrigiert!)

    Kein Problem … wir haben ja schließlich alle ein Leben neben dem Forum ?. Aber Danke fürs nachholen …

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Hallo ihr lieben,


    am 28. Januar darf ich meinen neuen Enyaq 80X Founders Editions abholen.


    Worauf sollte ich euerer Erfahrung nach achten?

    - was sollte Standardmäßig dabei sein

    - soll ich meinen Händler gleich vorab auf die Problematik mit dem falschen Daten (Kapazität und Ladegeschwindigkeit) im Navi für die Routenplanung hinweisen oder erstmal abwarten?

    -

    -

    -


    Bin über jeden Ratschlag glücklich welcher Zeit und Kummer erspart.


    Vielen Dank vorrab.


    Grüßle

    Martin


    P.S. ich hoffe ich habe dieses Thema nirgends übersehen :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)