Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Die gleiche Kombi habe ich auch (alles ohne Grundgebühr). Vor allem die Tesla App, die Preise von Tesla sind ja aktuell fast noch am günstigsten (alles ohne Grundgebühr).

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 9.5.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Größtenteils ja. Aber ich habe mit der Maingau auch schon Ladesäulen freigeschaltet, die mit der EnBW (bzw. bei mir ADAC) nicht wollten. Kann jedenfalls nicht schaden, die zu haben.

    Zumal es die Ladekarte über Insta Werbung gerade kostenlos gibt. Habe sie mir nun bestellt...

  • Die gleiche Kombi habe ich auch (alles ohne Grundgebühr). Vor allem die Tesla App, die Preise von Tesla sind ja aktuell fast noch am günstigsten (alles ohne Grundgebühr).

    Allerdings habe ich gelesen, dass man den Enyaq auf dem eigentlichen Nebenplatz positionieren muss, weil das Kabel am Supercharger nicht zur Ladebuchse am Enyaq reicht :)

  • Die von enBw?

    Maingau. Hab ich heute auch bestellt, obwohl das Auto noch auf sich warten lässt.

    Auf der Internetseite steht, dass man die Karte im August kostenfrei bekommt, in der Bestätigungsmail steht dann, dass man die Karte im Onlineshop erwerben kann.

    Die Registrierung funktioniert über Internet, Anmeldedaten werden dann aber nur in der App akzeptiert.

    Im Internet nicht.


    Hab da mal angerufen und gefragt, was denn nun Stand der Dinge ist.

    Scheinbar wurde wohl vergessen, den Mailtext anzupassen.


    … komischer Laden


    EDIT

    Darfst aber auf der Internetseite nicht die normale Registrierung nehmen. Es gibt da noch eine Seite, wo auf dem Bestellbutton steht „Kostenlose Ladekarte“

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    2 Mal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Den Button mit kostenloser Ladekarte finde ich irgendwie nicht

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 9.5.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Den Button mit kostenloser Ladekarte finde ich irgendwie nicht

    k.A. Ob ich solche Links hier posten darf oder ob das dann gegen die Boardregeln verstößt.

    Gib doch mal bei Google ein


    maingau kostenlose ladekarte


    gleich der erste Link

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Die von Maingau ist gestern angekommen 😉

    Stand in Deiner Bestätigungsmail auch drin, dass die Karte im Onlineshop erworben werden kann?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)