Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Enel X Way führt Änderungen ein.

Man kann den Tarif nicht mehr sofort ändern (also quasi vor der Säule). Es dauert nun entweder bis zu 24 Stunden (Pay per use zu Tarif) oder bis zum Ende des Abos (Tarif A zu Tarif B / pay per use). Einfach mal rasch umstellen ist nicht (mehr).

Neu werden beim Start des Ladevorgangs 45€ auf der Kreditkarte reserviert.

IMG_2815.jpg

IMG_2816.jpg

• Enel X Way führt Änderungen ein.

Man kann den Tarif nicht mehr sofort ändern (also quasi vor der Säule). Es dauert nun entweder bis zu 24 Stunden (Pay per use zu Tarif) oder bis zum Ende des Abos (Tarif A zu Tarif B / pay per use). Einfach mal rasch umstellen ist nicht (mehr).

Neu werden beim Start des Ladevorgangs 45€ auf der Kreditkarte reserviert

Was noch dazu kommt,die Flatrate funzen nur noch in Italien.

Zugleich fällt der Rabatt von 10€ auch ab 1.August weg.

Bin gespannt wann u ob BeCharge auch erhöht o zumindest nicht so krass.

• NicT

Hast du eine Möglichkeit,in der Schweiz an die BeCharge Karte zu gelangen o auch finanziell uninteressant?

• Andere Frage ?

Hat sich jemand schon mit der Cariqa.app (Ladeapp) beschäftigt die ELEKTROBAYS in seinem Video vorgestellt hat.

• Das wäre das dritte Mal, dass jemand das Flatrate-Konzept probiert - das bei Elvah und Jucr schon so toll funktioniert hat. 😆

• Das wäre das dritte Mal, dass jemand das Flatrate-Konzept probiert - das bei Elvah und Jucr schon so toll funktioniert hat. 😆

Heißt dann,wir Italiener können Flatrate besser.Siehe BeCharge u eventuell EnelX🫣😉

• NicT

Hast du eine Möglichkeit,in der Schweiz an die BeCharge Karte zu gelangen o auch finanziell uninteressant?

Ich hatte es angeschaut, aber weder bestellt noch ernsthaft in Betracht gezogen. Nach dem Urlaub mache ich Abrechnung, dann sehe ich was ich nächstes Mal anders machen würde 😉

Ich könnte aber mit Lieferadresse Turin bestellen 😉 zur Familie…

• Becharge geht doch auch rein über die App, zumindest bei mir letztes Jahr noch.

Habe selbst nur die Powerpasskarte (mittlerweile 2 weil da bei denen beim verlängern was schief gegangen ist und ich jetzt ohne zu bestellen ne zweite hier liegen hab) als physische Karte.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Becharge geht doch auch rein über die App, zumindest bei mir letztes Jahr noch.

Habe selbst nur die Powerpasskarte (mittlerweile 2 weil da bei denen beim verlängern was schief gegangen ist und ich jetzt ohne zu bestellen ne zweite hier liegen hab) als physische Karte.

Klar geht App auch,Karte ist halt sicherer MmN.Schaut auch so aus das man zumindest in Italien mit der BeCharge bei Ionity laden kann.

Um max 40 Cent pro Kw.

Hab jetzt Mal nach Bruchsal Ost gesucht,werde da heuer wahrscheinlich in der Gegend sein,scheint auch zu funzen bei Ionity in Germany.

• App-only (wie es Elvah oder Jucr gemacht hsben), finde ich nicht gut. Die Ladesäulen hier in Wiesbaden konnte man bis Ende 2022 gar nicht per App starten ... da nützt der beste Tarif nix.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)