Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Ich bevorzuge A14/A9, die Baustellen auf der A7 sind schlimm.

Das Wechseln ist bei Ionity IMHO einfacher. EnBW hält die Mindestzeiten in einem Tarif auch bei Upgrade-Wunsch ein. Ladestationen mit mehr Säulen und sonstiger Versorgung eher bei EnBW etwas abseits der Autobahn. Am Zielort musst Du vorher prüfen, wer das bessere Angebot hat.

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24 Lieferung Freitag, 13.12.2024

• Am 1.4.26 stelle ich den Tariv bei EnBW wieder um. Zahle dann 11,99 € im Monat. Musst dir nur das

Datum notieren und kannst jederzeit kündigen oder wieder zurück in einen anderen Tarif, oder

gar nicht mehr. Lade dir die kostenlose App von EnBW auf dein Händy. Da wird ersichtlich wo

entlang deiner Strecke der nächste HPC-Lader ist.

Beispiel:

Wir fahren mit Anhänger in das Elbsandsteingebirge nach Bad Schandau. Entlang der

434 Kilometer 11 EnBW Lademöglichkeiten.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Einmal editiert, zuletzt von A 662 E ()

• Kündigen ist bei EnBW kein guter Plan, besonders, falls Du dir eine Karte besorgt hast. Immer nur in den kostenlosen Tarif wechseln (und berücksichtigen, dass Du da erst einen Monat später wieder raus kannst)

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24 Lieferung Freitag, 13.12.2024

• Kündigen ist bei EnBW kein guter Plan, besonders, falls Du dir eine Karte besorgt hast. Immer nur in den kostenlosen Tarif wechseln (und berücksichtigen, dass Du da erst einen Monat später wieder raus kannst)

Ich habe eine Ladekarte, kündigen tue ich nicht sondern stelle rechtzeitig um. Zur Zeit dümpeln

wir in einen kostenlosen Tariv.

Es gibt ja auch E-Fahrer die brauchen überhaupt keine Ladekarte/Ladeapp.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Warum kommt mir das irgendwie bekannt vor.

Kündigen ist doof, wenn, dann downgraden. Upgraden ist eh kein Problem.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)