3D Kennzeichen - Erfahrungen?

  • Öhm… wozu macht man das? Ich hab mir die Dinger auf der Homepage angeguckt und stelle, von der Carbonoptik abgesehen, gar keinen Unterschied fest. Die 0815-Standard-Schilder sind doch auch geprägt und somit 3D(?)!

    :/

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Die Form ist etwas anders und die Zeichen sind vollständig schwarz. Bei den Blechschildern ist nur oben eine Folie drauf. Seitlich sind sie weiß und haben eine Facette.

    Wenn du den Unterschied nicht siehst, hast du gut Geld gespart :D

  • Eindeutig und kurzentschlossen: MATT.

    Hast DU genommen? Wie hast du das dann mit R&G seinen Zulassungsservice gemacht? Kennzeichen selber besorgt oder hast du R&G gesagt ich will 3D Kennzeichen und die haben sie besorgt? Montage mit Klett?


    Ich möchte ja auch welche haben. Bei mir ist der Zulassungsservice im Preis enthalten, aber ich Rätsel noch, wie ich das mit R&G und den Schildern machen soll.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • JB_Sullivan


    Von mir wurde auch schon der Zulassungsservice bezahlt. Die Schilder zahle ich selber. Dafür sollen sie die Reservierung bezahlen, die ich immer wieder verlängern werde, bis das Auto da ist. Ist zwar insgesamt teurer für mich aber dafür freue ich mich auf das besondere Kennzeichen :)

  • Kennzeichen selber besorgt oder hast du R&G gesagt ich will 3D Kennzeichen und die haben sie besorgt? Montage mit Klett?


    Ich möchte ja auch welche haben. Bei mir ist der Zulassungsservice im Preis enthalten, aber ich Rätsel noch, wie ich das mit R&G und den Schildern machen soll.

    Korrekt.

    Vorher besorgt und dann am Vortage der Ab-/Anmeldung zusammen mit dem

    Gebrauchten kurz "über den Berg" nach HM gebracht. Klappte reibungslos.


    Schick sie doch einfach nach telefonischer Ankündigung mit Sendungsverfolgung

    zeitnah vor Zulassung nach HM, an Frau Ma. oder Frau Me. adressiert, die regeln dann

    den Rest. (Die wissen dann schon, um was es dabei geht).

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Schick sie doch einfach nach telefonischer Ankündigung mit Sendungsverfolgung

    zeitnah vor Zulassung nach HM, an Frau Ma. oder Frau Me. adressiert, die regeln dann

    den Rest.

    Das wird nix, ist bei mir ein bisschen komplizierter, weil ich bei R&G in Hemmingen gekauft habe, der Wagen aber nicht in Hannover zugelassen wird, sondern in meinem Ort, was lt. Verkäufer über einen örtlichen Zulassungsdienst von R&G organisiert wird.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Das wird nix, ist bei mir ein bisschen komplizierter,

    Hast 'ne PN...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hat sich jemand mal die Zertifikate angeguckt? Ich finde kein aktuell gültiges. Das letzte ist im Juli dieses Jahres abgelaufen.

  • Könntet ihr mal eure Nummernschilder zeigen? Gerne auch „teilweise“ anonymisiert. Man muss ja noch was sehen können ^^


    Edit: Braucht ihr nicht mehr. Habe im Internet ganz viele gefunden.


    Hat denn jemand auch mal seinen Händler mit 3D-Kennzeichen beauftragt? Oder musstet/habt ihr sie bisher selber besorg(t)/en?

    Auf Bildern sieht man nix von 3D

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)