Skoda Enyaq Abmessungen und Außenmaße (Länge, Höhe, Breite ohne Spiegel, Radstand)

  • Hat schon mal Jemand hier in der Runde die Einstiegsmaße gefunden?

    Ist für mich und vor allem meine Frau sehr wichtig. Wie in meinem Profil geschrieben, sind wir beide etwas gehandicapt!

    Das Maß von der Standfläche bis zum Schweller- also: Wie hoch muss das Bein gehoben werden?

    Wenn das schon zu hoch wäre, ginge das Auto für uns leider schon gar nicht!

  • ich denke, mit deinen "besonderen Herausforderungen" solltest du unbedingt vorm Bestellen das Fahrzeug anschauen. Nur so kannst du dich überzeugen, dass der Ein- und Ausstieg passt, die Sitze zu euch passen, der Kofferraum zusagt, dir die Übersichtlichkeit reicht etc.


    Da würde /ich/ mich nicht allein auf ein Forum / auf eine Angabe aus irgendeinem Prospekt stützen.

  • Ja, da hast Du vollkommen Recht. Im Moment ist es nur sehr schwierig irgendwo ein Fahrzeug zu besichtigen. Aber es ist ja nicht aller Tage Abend!

  • Ja, da hast Du vollkommen Recht. Im Moment ist es nur sehr schwierig irgendwo ein Fahrzeug zu besichtigen. Aber es ist ja nicht aller Tage Abend!

    Zumindest von außen kann man den Enyaq auf dem Hof der Skoda-Händler durchaus besichtigen. Da kann man ja die Höhe der Schwellerkante annähernd nachmessen.

  • Da muss ich noch weiter suchen. bei mir in der Nähe steht keiner bei den Händlern.

    Auch empfehle aus eigener Erfahrung, über das Internet einen Händler mit ENYAQ zu suchen und dann dort das Ein- und Aussteigen sowie Sitzen ausführlich zu testen.

  • Zumindest von außen kann man den Enyaq auf dem Hof der Skoda-Händler durchaus besichtigen. Da kann man ja die Höhe der Schwellerkante annähernd nachmessen.

    Leider geht die Tür weit über den Schweller nach unten. Ohne das die Tür geöffnet ist, kann man nichts messen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Das finde ich ganz toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Es hilft mir schon sehr gut weiter. Somit wäre die Einstiegshöhe um 2 cm niedriger als beim ID 4!

    Dankeschön:):thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)