Skoda Enyaq Abmessungen und Außenmaße (Länge, Höhe, Breite ohne Spiegel, Radstand)

  • da stehen Breite mit Spiegel und Breite ohne Spiegel, ich suche aber die Breite mit angeklappten Spiegeln.

    Ah ok, ich habe "ohne Spiegel" mit "angeklappten Spiegeln" gleichgesetzt. Ein Auto ohne Spiegel ist ja nicht zulässig. Aber das ist meine Interpretation ;)

  • Kann mir jemand verraten wie hoch die Oberkannte des rechten Aussenspiegel bei 19"-Bereifung ist?

    Gruß

    Rainer

  • Kann mir jemand verraten wie hoch die Oberkannte des rechten Aussenspiegel bei 19"-Bereifung ist?

    Knapp 124 cm an der höchsten Stelle des Spiegels, also relativ dicht an der Karosserie. Lässt sich schlecht messen, aber zwischen 123 und 124 cm sollte die Wahrheit liegen.


    a) Reicht Dir das?

    b) Wofür benötigst Du das?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • a) Perfekt. Vielen Dank.

    b) Ich will die Wallbox mit der Unterkante darüber anbringen damit ich selbige nicht abrasiere, wenn ich seeeehr dicht an die Garagenwand fahre.

    Gruß

    Rainer

  • DSC_1248.JPG


    Das war seinerzeit auch ne Fragestellung für mich.

    Darüber hinaus war interessant, wenn ich den Stecker der Zappi in seine Halterung stecke, komme ich dann mit dem Auto noch am Kabel vorbei.


    Ich kann Dir sagen: Der Stecker war nur einmal zum Test in der vorgesehenen Halterung.

    Mir ist es lieber, er baumelt nach unten durch.


    Ich muß eh gleich an der Garage vorbei. Dann melde ich Dir mal die Unterkante der WB.


    Ach so: Mir war auch noch wichtig, dass ich das Display eher in Augenhöhe habe :thumbup:


    Edit:


    Oberkante Spiegel liegt bei 124 cm

    Unterkante meiner WB: 129 cm

    Mitte Stecker für Kabel: ca. 140 cm

    Abstand Radlauf HR zur Garagenwand: 40 cm

  • Danke schön!

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)