Ladevorgang nicht beendet

  • Hi zusammen,


    habe dieses Wochenende die ersten langen Trips unternommen. Ich musste zwei mal zwischenladen und habe beim letzten mal den Fehler gemacht und den Ladevorgang nicht beendet. Gerade eben bin ich heim gekommen und in der mobility + waren gut 5 Stunden auf der Uhr. toll.... Die Ladehistorie hat sich nicht aktualisiert, also weiß ich noch nicht was der Spaß gekostet hat. Jetzt habe ich bedenken, dass sich einfach jemand anderes an meine aktivierte Säule gesteckt hat und auf meine Kosten lädt. Ist das denn so möglich wie ich es mir vorstelle oder muss man sich da keine Sorgen machen?


    Gruß

    Lukas

  • ich glaube nicht. Werd es mal testen...

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Bei IONITY war ein paar Sekunden nach der Beendigung der Ladung die Information in der Powerpass App zu sehen.

    An EnbW+ habe ich noch nicht geladen - spätestens im Urlaub.

  • Bei mir hatte ich den umgekehrten Fehler. Hat in der Historie nur eine Ladung von wenigen Sekunden angezeigt.

    Abgerechnet wurde aber korrekt.


    Im Zweifelsfall Vorgang merken und bei Abrechnung anmerken. Die würden ja an der Menge sehen, dass du das nicht alleine geladen haben kannst, falls überhaupt eine falsche Rechnung kommt.

  • Ich habe bisher 1x vor 15 Tagen mit der Ladekarte von EnBW getankt und bis heute zeigt diese Ladung die mobility+-App nicht an. Wenn ich dort auf den Lademonitor tippe, lädt dieser ewig ohne Ergebnis.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)