&Charge - Wallbox Sharing in deiner Nähe

  • Ich hatte diese beiden Passagen im Hinterkopf:


    Passus_1.PNG


    Passus_2.PNG


    Quelle: KfW Dokument: 6000004534_M_440_Ladestationen_Elektroautos

  • er eine Punkt wäre die "Steuer" - was wohl "privat" noch geklärt werden muss, mir bekannt ist z.B. "Steuerlichen Grundfreibeträge: von 8004 € als Lediger und 16.008 € als Verheirateter." Sofern die Daten noch aktuell sind, d.h., das kann man verdienen, OHNE zusätzliche Steuern zu zahlen.

    Zum einen sind es meines Wissens nach nicht mehr 8.004 EUR, sondern 9.744 EUR, zum anderen greift diese Freigrenze nur, wenn es keinerlei andere Einkünfte gibt. Ich wünsche uns allen, dass dem nicht so ist und wir viele Steuern zahlen müssen!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Zwei weitere mit gefährlichen Halbwissen!?

    - Antwortet doch sachlich und auch nur dann, wenn ihr es wirklich "besser" wisst. :/:sleeping:

  • Zwei weitere mit gefährlichen Halbwissen!?

    - Antwortet doch sachlich und auch nur dann, wenn ihr es wirklich "besser" wisst. :/:sleeping:

    Dann erhelle unsere Funzeln, oh Meister! ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da Sie, als "Meister Anwärter" das auch nicht beruflich machen und die Google Suche quälen, sollten Sie ggf. mal den letzten Satz im Thread Beitrag #3 lesen. :/X/:cursing::evil::!::!::!::!::!::!:

  • Da Sie, als "Meister Anwärter" das auch nicht beruflich machen und die Google Suche quälen, sollten Sie ggf. mal den letzten Satz im Thread Beitrag #3 lesen. :/ X/ :cursing: :evil: :!: :!: :!: :!: :!:

    Du weißt es selbst nicht, aber nennst andere, die versuchen dein Halbwissen zu korrigieren, Halbwissende? Interessanter Ansatz!


    Der Betrag gilt übrigens für alle Einkommenarten zusammen und nicht pro Einkommensart.
    Desweiteren glaube ich nicht, dass es besonders viele Leute gibt, die eine Wallbox teilen können, aber noch nicht einmal 800EUR/Monat an zu versteuerndem Einkommen haben. Das wird es sicherlich geben, aber es wird sehr selten sein.

    Und jetzt darfst du weiter andere Foristen abkanzeln.
    Ich habe noch ein wenig zu arbeiten.


    Gruß vom PadaWan Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bitte gehen Sie! :cursing:

    Sonntagsforumer, was!? ^^:D



    Wenn ich es wüsste, müsste ich nicht fragen.

    Und ihre Antwort beruht auch nicht auf realen Tatsachen und der Frage HIER zur Wallbox.

    Einmal editiert, zuletzt von meikotimo ()

  • Könnt ihr mal wieder auf den Teppich kommen....wer eine richtige Beratung will soll zum Anwalt oder Steuerberater gehen und nicht in ein Laienforum.....

    Warum der Plural? Ich bin doch verhältnismäßig freundlich geblieben.


    Es macht eben keinen Sinn, dass in einem Forum falsche Behauptungen aufgestellt werden, denn in ein paar Jahren kramt jemand über die Suche den Thread heraus und glaubt dann womöglich, dass man einfach so 9000EUR steuerfrei hinzuverdienen kann. Was falsch ist, darf ja wohl auch falsch genannt werden.

    Womöglich geht es aber auch nur darum, dass aufgrund der Diskussion ein Empfehlungslink untergegangen ist. Wer weiß das schon? :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)