Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • ... dann bekommst Du meines Erachtens gar nichts, weil die Voraussetzung Herstelleranteil netto ist 1/2 Bafa-Prämie, nicht erfüllt ist.


    Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich mich mit den Bafa-Kriterien beschäftigt habe. Daher ohne Gewähr.


    Im Zweifelsfall erst 2024 zulassen, dann sind wenigsten die 3.000 € Bafa save.

  • ... dann bekommst Du meines Erachtens gar nichts, weil die Voraussetzung Herstelleranteil netto ist 1/2 Bafa-Prämie, nicht erfüllt ist.


    Ist aber schon ein Weilchen her, dass ich mich mit den Bafa-Kriterien beschäftigt habe. Daher ohne Gewähr.


    Im Zweifelsfall erst 2024 zulassen, dann sind wenigsten die 3.000 € Bafa save.

    Vielen Dank für deine Nachricht. Das wäre natürlich äußerst ungünstig...Ich werde meinem Händler dazu ein Mail schreiben und mich in das Thema einlesen.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    iV 50 / Arctic Silber / Clever/ Panoramadach / und ganz wichtig: Heckschutzleiste 😅

    Bestellt am: 07.07.2023

    PV Anlage mit 7,14 kWp mit 5kW Speicher

  • Dann bekommst du garnichts.

    Es kann aber auch sein, er stockt sie nur auf dem Papier auf, du bekommst aber keinen Cent mehr 😜

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Es kann aber auch sein, er stockt sie nur auf dem Papier auf, du bekommst aber keinen Cent mehr 😜

    Das wäre Betrug bzw. Erschleichung von Fördermitteln. Sowas macht man in Deutschland nicht... 😏

  • Vor Allem, wie sollte der Händler das verbuchen? Die Rechnungen in der Buchhaltung müssen mit den Kontobewegungen übereinstimmen. Wenn nun auf der Rechnung ein geringerer Betrag steht, als eingenommen wurde, müßte er ja den Rest bar vereinnahmen. Da sind wir dann auch noch bei Steuerhinterziehung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler das Risiko geht. Wenn dann höchstens ein kleiner inhabergeführter Betrieb.

  • Hä?


    Am Gesamtbetrag auf der Rechnung ändert sich einfach nicht.

    Es stehen dann nur statt 1500€, 2250€ Anteil durch Skoda drauf.

    Der Kunde zahlt trotzdem das gleiche und der Händler bekommt 750€ mehr für sich...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Moin moin zusammen!


    Ich bin neu hier und würde gerne eine Fragen stellen!


    In den letzten paar Tagen/Wochen wurde viel Werbung vom enyaq iv50 Leasing gemacht, die Händler haben sich ja teilweise alle unterboten!


    Ich könnte mir vorstellen, das sehr viele Leasing Verträge abgeschlossen wurden!


    Kommt skoda mit der Produktion hinterher?? Oder kann man jetzt schon sagen, 50% kommt bestimmt erst im Januar anstatt im Dezember??


    Gruß Finsch

  • Kommt skoda mit der Produktion hinterher?? Oder kann man jetzt schon sagen, 50% kommt bestimmt erst im Januar anstatt im Dezember??

    Die 50er sollen noch dieses Jahr gebaut werden, bevor der Modellwechsel stattfindet. Ich vermute es gab eine beschränkte Anzahl verfügbarer Fahrzeuge. Der gute Verkauf führte dann dazu, dass die Bestell-Deadline auf gestern vorgezogen wurde.

    West-Ost kennt da die Details dazu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)