Moon Connect Wallbox

  • Hallo an alle!


    Hat von euch jemand die Moon connect Wallbox und könnte mir behilflich sein...das Ding lädt einfach nicht. Ich denke es liegt an den RFID Karten aber ich hab leider keine ahnung wie ich diese programmiere bzw. Wieder lösche :)


    Lg Hp

  • Ich habe zwar die Box nicht, aber das Prinzip mit den RFID-Karten ist doch eigentlich immer das Selbe:

    Die Karten haben ein x-beliebigen Code, den Du nicht verändern kannst. Du kannst jede x-beliebige Karte die einen Code im gültigen Standart sendet, an jeden x-beliebigen RFID-Leser anlernen. Und genau DA liegt Dein Problem.

    Es sollte in der Bedienungsanleitung Deiner Box stehen, wie man eine RFID-Karte anlernt, außer Deine Box hatte bei Auslieferung nur diese eine und kann auch nur diese eine lesen und keine weitere oder andere anlernen.

    Außerdem - ich habe mal gerade auf der Webseite des Herstellers geschaut - kannst Du die Box doch auch über's Internet steuern. Es würde mich auch überraschen, wenn man die Box nicht sogar so einstellen kann, dass gar keine separate Freischaltung per RFID oder Internet nötig ist.


    Lies mal die Bedienungsanleitung der Box. Wenn keine dabei ist, wirst Du die sicher beim Hersteller online finden.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Falls alles nicht hilft, dann gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    Sollte für jede Software (und nur davon sprechen wir) möglich sein.


    Viel Erfolg

  • es waren 5 Karten dabei und die Bix verbindet sich weder mit dem Internet, noch über Lan mit dem Computer.


    In der Bedienungsanleitung steht kein Wort darüber wie man die Box resetet/Karten anlernt.


    Die Wallbox selbst leuchtet grün wenn eine Verbindung aufgebaut wird, nur die Led beim Ladeport im Auto leuchtet nach kurzer Zeit rot.


    Ich werd nochmal den Hersteller kontaktieten müssen, ich denke da ist einfach irgendwo ein Schlampigkeitsfehler


    Danke für eure Antworten-ich halt euch am Laufenden ?

  • sory- ich bin ein bisschen spät dran.....aber ich habe eine moon im einsatz gehabt und zu beginn das gleiche problem...bei mir war dann die lösung, dass die rfid karte doch ca. 5-10 sekunden an den leser zu halten war...dann hat die auch geladen! nur ein "drüberstreifen" hat nicht funktioniert!! die WB geht dann auch gleich in den blauen led modus über!!

    hoffe, dass das hilft!

    80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol, inzwischen wallbox getauscht gegen fronius wegen installation einer PV anlage, da die fronius überschuss laden kann...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8889 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)