Händler Empfehlung im Raum Schleswig-Holstein

  • Abwarten.

    Bei Bestellung hieß es 6-9 Monate, 2 Wochen später war er eingetaktet für September und Anfang Juli war er dann da.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Mach mir keine Angst.... Hab meinen Bus noch nicht verkauft..... :/ wallbox auch noch nicht angebaut.... Dann weiß ich jedenfalls, was ich die nächsten Abende vorhabe....

    IV60, Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Loft, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Anhängevorrichtung


    Bestellt: 04.06.2021 --- unverbindlicher Liefertermin November 2021 ---- am 17.09. beim Händler angekommen

  • Ich glaube da brauchst du eher keine Angst zu haben. Kannst dir ein paar Abende Zeit nehmen :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ehrlich gesagt glaube ich auch noch nicht dran, das meiner früher kommt.


    trunkenbold ...bist du denn vom Autohaus immer informiert worden oder musstest du nachfragen?

    IV60, Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Loft, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Anhängevorrichtung


    Bestellt: 04.06.2021 --- unverbindlicher Liefertermin November 2021 ---- am 17.09. beim Händler angekommen

  • 6-9 Monaten war die Aussage bei Bestellung

    September hieß es als ich zur Bewertung unseres Rapid da war

    Und dann gab es einen Anruf das der Wagen da ist

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • OK, danke dir. Dann lass ich mich mal überraschen....

    IV60, Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Loft, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Transport, Parken Basic, Anhängevorrichtung


    Bestellt: 04.06.2021 --- unverbindlicher Liefertermin November 2021 ---- am 17.09. beim Händler angekommen

  • Für meinen ist die Produktion in der 39. KW geplant, die Auslieferung soll dann Ende Oktober erfolgen.
    Bin mal gespannt, ob das so funktioniert.

    Dann hätte auch Steinburg einen.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Wir sind aktuell ja am überlegen umzusteigen, manche Händler machen einem das aber nicht leicht.


    Beim Händler im Ort war ich am Donnerstag, konnte zumindest draußen mal kurz im Enyaq Platz nehmen und ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer geführt. Auf das Angebot für den konfigurierten Enyaq warte ich seit dem, genauso wie auf einen Termin Vorschlag für die Probefahrt:?:. Einen Händler letzte Woche Dienstag in Niedersachsen angeschrieben, aber auch keine Reaktion :/ - dabei hat er nen guten Kurs bei Mobile.de


    Angebote habe ich ansonsten eingeholt über CarWow und Ludego. Ludego war bisher mit dem besten Preis dabei. Antworten schnell, genauso wie die Händler bei Carwow. Aber man findet sehr wenig über den Anbieter Ludego. Abholung und bezahlung ist wohl auch übers Autohaus möglich.


    Nun habe ich noch zwei Händler im Umkreis angeschrieben und in Kiel angefragt. Mal schauen was da kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_F ()

  • Moin,


    ich war im Oktober einmal "kurz" mit der Familie bei Skoda in Kiel um zu schauen ob der Enyaq denn auch wirklich was für uns als Familie (2 Kinder) ist. Angeschaut, reingesetzt, auseinandergenommen (wie uns die Verkäuferin anbot) und dann spontan eine Probefahrt gemacht (Kindersitze vorher umgebaut).

    Der Verkäufer (die Verkäuferin vom Anfang war anderweitig beschäftigt) schien nicht wirklich interessiert ein Elektroauto zu verkaufen. Schon gar nicht bar. Das Risiko der Batterie wäre für Privatkunde zu groß und wir sollten besser leasen. Technisch fehlte ebenfalls Wissen, nunja. Ein paar Tage später was das Angebot da, welches so gut war, dass ich garnicht mehr woanders anfragen wollte (ich hatte bei der aktuellen Nachfrage 3-4% erwartet) und spontan bestellt habe.

    Fazit: Preis i.O., Kompetenz: naja.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Für die Kompetenz gibt's ja das Forum. Nur Rabatte können wir hier im Forum halt nicht geben ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)