E-Auto und Hochwasser ???

  • Hallo,

    bei dem zur Zeit in weiten Teilen Deutschlands auftretenden Unwettern frage ich mich - wie verhält sich das E-Auto wenn es ins Hochwasser fährt?

    Bekomme ich dann einen Stromschlag und bin hinüber oder was passiert da?

    Die vielen Autos (Benzin und Diesel) , die man in den überfluteten Unterführungen liegen geblieben sieht, sind da ja bestimmt nicht mit Absicht reingefahren.


    :?: :/ :?:

  • Bei denen sind die Blinker aber auch noch an und es zucken keine blauen Blitze übers Wasser :)


    Aber ohne Quatsch, Google mal Tesla und Hochwasser, alles Gut, wenn das Wasser hoch genug ist geht sogar der Scheibenwischer an :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Ich glaube es war vorgestern als im Bericht über die Unwetter in der ARD oder im ZDF ein grauer ID.3 durch die Wasserfluten gefahren ist.


    Dachte mir: Wowww, das hätte ich mich jetzt nicht getraut.

  • ".... es hat so schön gebrzzzelt im mein Bauschnaabel..." ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ".... es hat so schön gebrzzzelt im mein Bauschnaabel..." ^^

    Du sollst doch kein Schöfferhofer während der Fahrt trinken und auch das andere nicht während der Fahrt tun, was mir gerade nicht aus dem Kopf geht ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wofür hat man denn die ganzen Assistenzsysteme sonst gebucht? 8o

    Dir fehlt ein Ioniq 5 dazu.

  • Du sollst doch kein Schöfferhofer während der Fahrt trinken und auch das andere nicht während der Fahrt tun, was mir gerade nicht aus dem Kopf geht

    Schade! :saint:

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich glaube es war vorgestern als im Bericht über die Unwetter in der ARD oder im ZDF ein grauer ID.3 durch die Wasserfluten gefahren ist.


    Dachte mir: Wowww, das hätte ich mich jetzt nicht getraut.

    Das genau hab ich auch gesehn und das gleiche gedacht:thumbup::)

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)