Nach dem Software Update 6.0.1 funktioniert Apple Car Play nicht mehr

• Hallo,

Ich habe letzte Woche das neue Update 6.0.1 bei meinem 2 Monate alten Enyaq Ras installiert, am nächsten Morgen versagte die gesamte Fahrzeugsteuerung und der Wagen musste in die Werkstatt geschleppt werden. Nach 2 Tagen und einem kompletten Reset der gesamten Elektronik fährt er zwar wieder, aber jetzt funktioniert Apple Car Play nicht mehr. Ichnhabe es schon mehrfach mit einem Reset des Infotainments versucht und zweimal das Iphone 15 neu gekoppelt, aber bisher funktioniert da nichts, der Bildschirm wird schwarz, sobald ich auf Car Play drücke. Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das beheben kann, ohne schon wieder in die Werkstatt zu fahren ?

• Wenn bei mir Carplay mal wieder schwarz ist, gehe ich zB. aufs Menü, dann wieder zurück zu Carplay, dann wird es bei mir wieder angezeigt. Weiß aber nicht, ob es bei euch auch so ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14036 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)