Maingau Einfachstromladen erhöht Preise

  • Das ist eine Zwangsläfigkeit bei dem aktuellen System. Wenn ein Anbieter Roaming anbietet, und einer seiner Roamingpartner erhöht die Preise ist ja zwangsläufig er auch betroffen. Da er seinerseits ja jetzt auch gestiegene Kosten hat muss er wieder erhöhen, was dann seine Roamingpartner wieder antreibt.... das System wird sich selber killen.... innerhalb eines Jahres die Preissteigerung... das kann nicht mehr lange gutgehen. Nur wie soll das enden?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Nervt mich auch ein bisschen. Hatte mich informiert welche Karten als "Zwischendurchlader" ohne Abo man so braucht und diese bestellt, schon bevor der Enyaq da war . Und seitdem krieg ich nur Mails, dass sich die Preise erhöhen. So langsam geht die Rechnung gegen einen Diesel fast nicht mehr auf, wenn man mal in die Diskussion kommt was man mit dem E-Auto denn spart.


    Wird Zeit, dass das reglementiert und vereinheitlicht wird, wie damals die EU-Roaming Kosten beim Mobilfunk.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo1985m ()

  • Den finanziellen Vorteil muss man langfristig sehen, das wird sich zu unseren Gunsten entwicklen.


    Aktuell würde ich elektrisch Fahren rein Klima-idealistisch und aus eigennützigen Fahrspass sehen. Es gibt es durch die Förderungen zwar gerade einen leichten finanziellen Vorteil aber wenn ich auf die Entwicklung meiner Stromrechnung über die letzten 15 Jahre schaue würde ich eher vorhersagen, daß elektrisch Fahren über die Zeit nicht billiger sondern nur weniger schnell teuer im Verhältnis zu Brennstoff sein wird.


    Ich gehe davon aus, daß die Zeiten billigen Autofahrens vorbei sind und man sich Diesel als Treibstoff in nicht allzu ferner Zukunft kaum noch leisten können wird. Deswegen wird aber der Strom nicht billiger-darauf muss man sich einstellen, z.B. mit Photovoltaik wo möglich.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Mit eigener PV ist man relativ unabhängig von der Preisentwicklung. Als Laternenparker ist man der Politik und Industrie ausgeliefert, genau wie die Verbrenner. X(

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn wir unsere erhitzten Emotionen wieder beiseite schieben, auch aus Vorsicht nicht negativ denken und uns den Fakten zuwenden, dann sind folgende Punkte recht eindeutig:


    - Rohöl wird, auch trotz Fracking (Schieferöle), eher weniger als mehr und langfristig schon aufgrund von Angebot und Nachfrage im Preis steigen müssen

    - Wenn die EU zu einem klimaneutralen Kontinent will (ja, das will sie und ist kaum aufzuhalten), dann wird der Preis für Benzin und Diesel über Steuern zusätzlich teurer gemacht. Diese Ansätze gibt es schon in dieser Bundesregierung und die nächste Regierung wird ohne die Grünen nicht zustande kommen (ich schließe eine Deutschlandkoalition aus)

    - Die Bundesregierung überlegt auch, und unter Beteiligung der Grünen werden diese Gedanken mit Sicherheit weitergeführt bzw. dann in die Tat umgesetzt, die EEG Umlage zu senken und Strom damit günstiger zu machen. Übrigens hat Deutschland im weltweiten Ranking den höchsten Strompreis (in Luxemburg könnte ich, wenn ich ihn schon hätte, meinen Enyaq an öffentlichen Ladesäulen für 26 Cent die kWh laden, also deutlich preiswerter als an der heimischen Wallbox)


    Hey, ist das nicht cool 8) Wir fahren ganz entspannt ein leises E-Auto mit reichlich Antritt und damit Spaß und haben schon jetzt unter Beachtung von Steuern, Verschleiß und Inspektion, die niedrigeren Kosten als beim Verbrenner und perspektivisch wird sich das Ganze noch weiter zu unseren Gunsten verschieben. Genießt das E-Auto fahren in vollen Zügen :)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • An die Volkswirte: wenn die Nachfrage nach Rohöl sinkt, wird der Sprit dann teurer (man muss was verdienen) oder billiger (ich werd es nicht mehr los)?

  • Am Markt wird er bei sinkender Nachfrage billiger, aber versteuert wird er teurer…

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Genau, nicht das unsere armen Politiker noch mit gleich bleibenden oder gar sinkenden Diäten auskommen müssen. <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)