Digitaler Schlüssel Enyaq MJ 2027

• Hallo zusammen,

ich habe die neue Version 6.0.1 seit Anfang der Woche auf meinem Enyaq installiert.

Beim hinzufügen des digitalen Schlüssels passiert auf dem iPhone ab dem Punkt "Verbinden" nichts mehr.

Bis zum Pairing komme ich erst gar nicht.

Hat / hatte jemand das selbe Problem und ggf. einen Lösungsvorschlag für mich?

• Vielleicht das Handy mal neustarten. Bei mir ging’s allerdings ohne Probleme auch so. Aber manchmal hilft ein Neustart.

• Habe ich alles schon probiert, überlege das Infotainment einmal komplett zurückzusetzen, vielleicht hilft das.

Hast du das Handy in die induktive Ladeschale legen müssen oder hat es auch so funktioniert?

Ich habe das bei der Übergabe vor einer Woche zusammen mit einer Mitarbeiterin des Autohauses gemacht. Meiner Meinung nach hatte ich das Handy einfach nur in der Hand.

• Habe ich alles schon probiert, überlege das Infotainment einmal komplett zurückzusetzen, vielleicht hilft das.

Hast du das Handy in die induktive Ladeschale legen müssen oder hat es auch so funktioniert?

Digital Key auf deinem iPhone einrichten

1. iPhone vorbereiten
    • Bluetooth einschalten
    • WLAN/Mobilfunk aktiv
    • iPhone mit deinem normalen Škoda-ID-Konto angemeldet
    • MyŠkoda App öffnen und dein Enyaq muss dort bereits hinzugefügt sein.

Im Enyaq

• Infotainment einschalten.
    • Öffne das Menü für den Digitalen Fahrzeugschlüssel / Digital Key.
    • Dort sollte ein QR-Code für die Einrichtung erscheinen.

MyŠkoda App öffnen

• In der App die Einrichtung des Digital Key starten.
    • Den im Enyaq angezeigten QR-Code scannen. Genau diesen Ablauf nennt Škoda offiziell.
  • Digital Key auf deinem iPhone einrichten

1. iPhone vorbereiten
    • Bluetooth einschalten
    • WLAN/Mobilfunk aktiv
    • iPhone mit deinem normalen Škoda-ID-Konto angemeldet
    • MyŠkoda App öffnen und dein Enyaq muss dort bereits hinzugefügt sein.

Im Enyaq

• Infotainment einschalten.
    • Öffne das Menü für den Digitalen Fahrzeugschlüssel / Digital Key.
    • Dort sollte ein QR-Code für die Einrichtung erscheinen.

MyŠkoda App öffnen

• In der App die Einrichtung des Digital Key starten.
    • Den im Enyaq angezeigten QR-Code scannen. Genau diesen Ablauf nennt Škoda offiziell.

Genau so habe ich es gemacht. Ich versuche es gleich nochmal.

Ansonsten hilft vermutlich nur noch ein Reset

• Ich hab das mal als aufgenommen, als ich meinen digitalen Schlüssel gestern eingerichtet habe. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq 85x Modelljahr 2027, Blackmagic-Lackierung, Advancedpaket, Winterpaket, Design Selction L&K Shell, Panoramaschiebedach, Anhängezugvorrichtung schwenkbar, Gepäcknetztrennwand

• Bei mir hat der Digital Key auf meinem iPhone heute beim Annähern nicht funktioniert. Nach dem Entsperren des Autos über die App hat es normal reagiert.

Sehr eigenartig. So ein System sollte halt im Idealfall schon zuverlässig sein - vor allem wenn ich, wie gplant, den Schlüssel zu Hause lasse.

• Also ich habe nun seit Anfang dieser Woche keinen „richtigen Fahrzeugschlüssel“ mehr mitgenommen. Der digitale Schlüssel auf iPhone und Apple Watch funktioniert völlig problemlos. Als Bonus scheint es durch die Nutzung des Digital Key auch das Problem mit dem Hauptnutzer vollständig zu lösen - ich hatte jedenfalls in den letzten Tagen keine Fahrt mehr, die als Gastnutzer gestartet ist…

Skoda Enyaq RS (MY 2027) in Graphite-Grau: 20" Draconis; RS Suite; Panoramaschiebedach; Gepäcknetztrennwand; Anhängerzugvorrichtung; Maxx-; Transportpaket

SW: 6.0.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)