Digitaler Schlüssel Enyaq MJ 2027

• Hallo zusammen,

ich habe die neue Version 6.0.1 seit Anfang der Woche auf meinem Enyaq installiert.

Beim hinzufügen des digitalen Schlüssels passiert auf dem iPhone ab dem Punkt "Verbinden" nichts mehr.

Bis zum Pairing komme ich erst gar nicht.

Hat / hatte jemand das selbe Problem und ggf. einen Lösungsvorschlag für mich?

• Vielleicht das Handy mal neustarten. Bei mir ging’s allerdings ohne Probleme auch so. Aber manchmal hilft ein Neustart.

• Habe ich alles schon probiert, überlege das Infotainment einmal komplett zurückzusetzen, vielleicht hilft das.

Hast du das Handy in die induktive Ladeschale legen müssen oder hat es auch so funktioniert?

• Habe ich alles schon probiert, überlege das Infotainment einmal komplett zurückzusetzen, vielleicht hilft das.

Hast du das Handy in die induktive Ladeschale legen müssen oder hat es auch so funktioniert?

Ich habe das bei der Übergabe vor einer Woche zusammen mit einer Mitarbeiterin des Autohauses gemacht. Meiner Meinung nach hatte ich das Handy einfach nur in der Hand.

Digital Key auf deinem iPhone einrichten

1. iPhone vorbereiten
    • Bluetooth einschalten
    • WLAN/Mobilfunk aktiv
    • iPhone mit deinem normalen Škoda-ID-Konto angemeldet
    • MyŠkoda App öffnen und dein Enyaq muss dort bereits hinzugefügt sein.

Im Enyaq

• Infotainment einschalten.
    • Öffne das Menü für den Digitalen Fahrzeugschlüssel / Digital Key.
    • Dort sollte ein QR-Code für die Einrichtung erscheinen.

MyŠkoda App öffnen

• In der App die Einrichtung des Digital Key starten.
    • Den im Enyaq angezeigten QR-Code scannen. Genau diesen Ablauf nennt Škoda offiziell.
  • Digital Key auf deinem iPhone einrichten

1. iPhone vorbereiten
    • Bluetooth einschalten
    • WLAN/Mobilfunk aktiv
    • iPhone mit deinem normalen Škoda-ID-Konto angemeldet
    • MyŠkoda App öffnen und dein Enyaq muss dort bereits hinzugefügt sein.

Im Enyaq

• Infotainment einschalten.
    • Öffne das Menü für den Digitalen Fahrzeugschlüssel / Digital Key.
    • Dort sollte ein QR-Code für die Einrichtung erscheinen.

MyŠkoda App öffnen

• In der App die Einrichtung des Digital Key starten.
    • Den im Enyaq angezeigten QR-Code scannen. Genau diesen Ablauf nennt Škoda offiziell.

Genau so habe ich es gemacht. Ich versuche es gleich nochmal.

Ansonsten hilft vermutlich nur noch ein Reset

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)